Beiträge von karl255

Stimmt die Bosch Wischer sind schön leise.

Ist bei euch aber auch der Wischermotor deutlich zu hören?

Ich weiß das das subjektiv ist, aber in meinem alter BMW 1er Cabrio höre ich den gar nicht...

seit dem ich die gummis von amazon in die original wischerblätter reingegeben habe hör ich den motor auch sehr stark.
    vor allem wenn die wischer sich in die ausgangslage runter bewegen

karl255 Hast du eventuell Ladeorte angelegt? Die Einstellungen in den Ladeorten "übertrumpfen" alle anderen Einstellungen. Lösche einfach mal alle Ladeorte und berichte nochmals.

ja es war ein ladeort angelegt, aber auch dort war nichts von reduzierter ladeleistung hinterlegt,

hab es ja auch unmittelbar nach abstecken an einer anderen ladesäule, ca. 3km entfernt probiert, dort ging sowieso nur sofortladen.

auch da hat er nur mit 5kW geladen.

es waren auch alle ladeorte nicht mehr verfügbar, stand am schirm "diese funktion ist noch nicht verfügbar" - naja habe ME3.6 die funktion war immer verfügbar.

Busruhe hat dann geholfen, als das Auto dann ca 15min vorm Supermarkt gestanden ist und ich dann nach Hause kam, hab ich es nochmal probiert mit sofortladen (daheim ist kein ladeort)
    und hat sofort mit 11kW geladen. auch sind die ladeorte wieder aufgetaucht.

das war jetzt von 5 ladevorgängen mit ladeorten, das 4te mal das es nicht funktioniert hab, ich hab jetzt mal alle ladeorte gelöscht und werde die funktion nicht mehr nutzen

iV50 kann nur 7kW AC, wo ist das Problem?

ist vermutlich gerade ein snapshot wo die heizung aus war.

kurze zeit später wenn die temp abgefallen ist wird die heizung wieder kommen dann sieht es anders aus

ähm, die version 3.6 gibt es ja schon seit september, meiner wurde damit sogar ausgeliefert!!!

Das surren, vor allem ab 100km, wenn du nur mehr segelst, ist die Rekuperation des E-Motors.

Ein E-Motor surrt halt einmal, bzw. ein Generator.

Das Thema hört erst bei den neuren Modellen auf, weil sie da offenbar etwas an Dämmaterial weggelassen haben, oder Antriebseinheit geändert wurde.

Vgl in der Firma 2x Eni BJ 02/22 vs 2x Eni BJ09/23, bei den neueren hört mans, bei den älteren nicht

Also meine läuft jetzt knapp 2 Jahre und gut 50.000 km ohne jede Probleme. Wenn die schon zum dritten mal gewechselt wurde ist die Frage, ob es wirklich die Pumpe ist und nicht etwas anderes, was dazu führt das die Pumpe den Geist aufgibt. Wobei ich keine Idee habe was das sein kann.

Is jedes mal die Wärmepumpe,

2x Kältemittelverlust mit anschließendem Kompressorschaden (was nicht sein dürfte, da ja eigentlich der ND Schalter auslösen sollte)
    1x (aktuell) Lagerschaden am Kompressor - läuft noch aber das ganze Armaturenbrett vibriert dabei...