Beiträge von karl255

Also ich kann jetzt bei mir inzwischen das eigenwillige funktionieren von Kessy eingrenzen.

Bei längerer Standzeit über Nacht funktioniert das Öffnen bei Annäherung bei mir praktisch nie. Als wenn das Steuergerät noch im Tiefschlaf ist. Habe ich nun Stopps ohne lange Standzeit funktioniert das Öffnen bei Annäherung nahezu 100 % zuverlässig. Ausser bei extremer Witterung bzw Starkregen, dann ist sowohl das Erkennen der Annäherung als auch Walk Away Locking weiterhin ein Glücksspiel.

kann ich nicht bestätigen.
    Öffnen mittels Kessy funktioniert bei mir auch nach längerem Stillstand, zb 2 Tage.

von welcher Richtung näherst du dich der Fahrertüre?

naja das is aber logisch bei 93% SoC, warum schließt du bei dem SoC überhaupt an, da fahre ich doch los, den Akku warm und wenn ich bei 10% lade ich wieder irgendwo...

Also das stimmt so nicht, gerade ausprobiert in meiner App mit Enyaq ME3.6,
    Route mit 5 Ladestops von der App geplant, und auch die Route an das Auto so geschickt.

Keine derartige Meldung gekommen.

Handy weg vom Schlüssel, dann funktionerts....

So, seit morgen steht mein Enyaq an einer öffentlichen AC-Säule, an der ich bislang immer mit 11 kW geladen habe. Nun kommen nur noch 7,3 kW an.

Ich werde meinen Händler kontaktieren. Dabei können auch gleich die beiden Projektionsleuchten getauscht werden, damit die dann wieder nur ein halbes Jahr halten.

auch an verschiedenen säulen?

7,3 klingt sehr nach fehlender Phase...