Wenn ich bei FB auf den Beitrag gehe, lande ich genau bei #1217 hier im Forum. Ich wollte auch nur zeigen, was Skoda schreibt, für Leute die nix mit FB am Hut haben...
aso jetzt verstehe ich, dachte weil auch meine antwort dabei war....
Wenn ich bei FB auf den Beitrag gehe, lande ich genau bei #1217 hier im Forum. Ich wollte auch nur zeigen, was Skoda schreibt, für Leute die nix mit FB am Hut haben...
aso jetzt verstehe ich, dachte weil auch meine antwort dabei war....
Also ich kann jetzt bei mir inzwischen das eigenwillige funktionieren von Kessy eingrenzen.
Bei längerer Standzeit über Nacht funktioniert das Öffnen bei Annäherung bei mir praktisch nie. Als wenn das Steuergerät noch im Tiefschlaf ist. Habe ich nun Stopps ohne lange Standzeit funktioniert das Öffnen bei Annäherung nahezu 100 % zuverlässig. Ausser bei extremer Witterung bzw Starkregen, dann ist sowohl das Erkennen der Annäherung als auch Walk Away Locking weiterhin ein Glücksspiel.
kann ich nicht bestätigen.
Öffnen mittels Kessy funktioniert bei mir auch nach längerem Stillstand, zb 2 Tage.
von welcher Richtung näherst du dich der Fahrertüre?
In der EV-Lounge hat jemand direkt auf #1217 dieses Threads hingewiesen. Hier die Antwort von Skoda dazu:
Ich habe da nicht direkt auf Post 1217 hingewiesen, das war eine generelle Anfrage an SkodaEVLounge...
Und Post 1217 sagt hier ja ganz was anderes
Dann geht es scheinbar nur mit <ME3.6 nicht.
Leider kann ich da durch die beschissene Update-Politik von Skoda nicht mitreden.
hast du auch die richtige app, also die neue?
Alles anzeigenScheint mir ein ganz übliches Verhalten, da ich das gleiche an meiner Wallbox feststellen muss. Und die wird nicht abgeregelt, könnte also immer 11 kW.
Deshalb habe ich zuletzt bei 93 % SoC und 0 Grad Außentemperatur gleich den DC Lader mit 150 kW gewählt. Da ich Zeit hatte und eine Heimfahrt von 300 km vor mir. Auto und Batterie waren kalt.
Resultat: unvorstellbare 4,0 kW Ladeleistung am DC-Lader!
bis 97 % erhöhte sich die Leistung allmählich auf 20 %. Dann war meine Zeit abgelaufen.
naja das is aber logisch bei 93% SoC, warum schließt du bei dem SoC überhaupt an, da fahre ich doch los, den Akku warm und wenn ich bei 10% lade ich wieder irgendwo...
Alles anzeigenDas Skoda Navi.
Die App ist für die Routenplanung ganz nett, solange man nur kurze Strecken planen möchte. Bei mehr als zwei Ladestopps kommt das hier:
Screenshot_20240110-060948.png
Bei ME3 Fahrzeugen kann außerdem nur das Ziel und nicht die Route ans Fahrzeug gesendet werden, was ziemlich sinnfrei ist.
Screenshot_20240110-061833.png
Ich nutze für die Planung einer Langstrecke ABRP für die Übersicht der Ladestopps und das ENYAQ -Navi für die Fahrt.
Am Anfang noch mit Google Maps parallel, aber mittlerweile ist das Skoda Navi so gut, dass ich auch meistens die vorgeschlagenen Ladestopps nutze.
Das, was ABRP "offline" plant, wird oft von den reellen Bedingungen eingeholt und darauf reagiert der ENYAQ je nach Verbrauch dynamisch und plant Ladestopps sinnvoll um.
Also das stimmt so nicht, gerade ausprobiert in meiner App mit Enyaq ME3.6,
Route mit 5 Ladestops von der App geplant, und auch die Route an das Auto so geschickt.
Keine derartige Meldung gekommen.
Nope ... auch nicht.
bei mir war das das problem
ist es überall oder nur an bestimmten orten?
Alles anzeigenMoin,
nach knapp 1000km mit dem neuen Enyaq bin ich grundsätzlich zufrieden.
Ein paar Kleinigkeiten sind zum eingewöhnen ... andere gefallen mir nicht so gut, aber insgesamt macht das Auto nix falsch.
KESSY allerdings schon ...
Ich habe es in einem anderen Thread schonmal kurz erwähnt, jetzt wollte ich dem nochmal auf den Grund gehen.
Leider finde ich keinen Thread, den ich weiterführe oder ergänzen könnte.
Vielleicht hat ja Jemand ein ähnliches Problem.
Im System ist "öffnen bei Annäherung" eingestellt und KESSY natürlich aktiviert.
Ich habe alle Tests mit beiden Schlüsseln durchgeführt.
Bei einem der Schlüssel habe ich die mal die Batterie ersetzt.
Die Tests fanden an verschiedenen Standorten statt.
Wenn ich mich dem Fuhrwerk nähere, passiert in 9/10 fällen nichts.
Dabei ist es egal von welcher Seite ich komme.
Der Wagen entriegelt nicht und auch beim Griff an die Tür passiert nichts.
Ich meine beobachtet zu haben, dass es nur dann klappt, wenn das Auto erst sehr kurz verriegelt war und ich innerhalb weniger Minuten zum Fahrzeug zurückkehre.
Schließen per Handauflegen an der Türe funktioniert deutlich öfter.
Nicht jedes mal ... aber ich würde sagen, 8/10x klappt's.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler.
Am Telefon tat er so, als hätte er nie was davon gehört und bat mich sogar ein Video mit dem Telefon zu machen.
Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen, die ich in meine "Experimente" mit einbeziehen kann.
Gruß
Cappy
Handy weg vom Schlüssel, dann funktionerts....
Aussage der Werkstatt, das sie 3,5 aufspielen sollen. Ist mir aber auch egal welche Version es wird, Hauptsache die Fehler - die ein halbes Jahr weg waren - sind dann auch wieder weg.
super, 3.5. warum nicht gleich 3.6 die ist ja auch schon seit monaten draussen
So, seit morgen steht mein Enyaq an einer öffentlichen AC-Säule, an der ich bislang immer mit 11 kW geladen habe. Nun kommen nur noch 7,3 kW an.
Ich werde meinen Händler kontaktieren. Dabei können auch gleich die beiden Projektionsleuchten getauscht werden, damit die dann wieder nur ein halbes Jahr halten.
auch an verschiedenen säulen?
7,3 klingt sehr nach fehlender Phase...