Mein 6 Wochen alter Enyaq hatte letzte Woche ein kleines Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Sporadisch reagierte der Fensterheber nicht mehr oder funktionierte nur noch beim Halten des Tasters.
Diesen Montag hatte ich ihn beim Freundlichen abgegeben, da ich sowieso die Sommerfelgen zur Reifenmontage vorbeigebracht habe. Zusätzlich hatte ich darauf hingewiesen, daß das Limit des Batterieschutzes mehrmals in der App angezeigt wurde.
Als Leihwagen gab's kostenlos den neuen Superb für 3 Tage.
Der Fehlerspeicher ergab, daß der Fensterhebermotor mehrmals den Überhitzungsschutz ausgelöst hat. Also wurde nach kurzer Rücksprache vom Freundlichen ein neuer Motor bestellt und heute eingebaut. Zusätzlich wurden die Maßnahmen aus der TPI für die 12V Batterie abgearbeitet. Fazit alles in Ordnung und der Zustand der Batterie ist absolut ok.
Obendrauf gabs noch eine kostenlose Innen- und Außenreinigung, sowie ein Käffchen vor Ort beim Freundlichen.
So sieht für mich ein perfekter Service aus. Dafür nehme ich gerne die Anfahrt von 35km in Kauf. Und das schon seit 17 Jahren.