Ich werde es dann wohl nach Ostern auch meinem Freundlichen vorstellen, wie ich das mit dem Video mache, muss ich mal sehen.
Das Problem für mich ist, wenn in Fahrstufe D die Rekuperation beim Bremsen nicht einsetzt, der blaue Balken zeigt nur etwa 1/5 Rekuperation an, dann ist das Bremspedal mit seinem Wegh sehr lang. Manchmal bekommt man dann schon etwas Schweiß auf die Stirn.
Stelle ich kurz auf B um, setzt die Rekuperation wie gewohnt ein, der blaue Balken zeigt einen vollen Ausschlag bei maximaler Rekuperation.
Nun wieder zurück auf D, beginnt die Rekuperation ebenfalls wieder an zu wirken, mit leichtem Druck auf das Bremspedal schlägt der blaue Balken bereits weiter aus als bevor und geht ebenfalls in den Vollausschlag, wenn mehr gebremst wird.
Einziges Problem, es kommt nicht ständig vor, manchmal muss man ein bisschen unterwegs sein, eventuell auch 10km auf der Autobahn, dann plötzlich verhält sich das Bremspedal wie oben beschrieben und man muss deutlich in die Bremse treten.
Ich würde verstehen, wenn die mechanische Bremse alle x-km freigebremst werden muss, aber das verhalten tritt bei mir mehrfach am Tag auf.
Gestern morgens und Abends, war etwa 150km unterwegs und die Bremsscheiben sind blank...
Morgen geht es wieder gen Norden, hoffe da genug Beweismaterial sammeln zu können, muss nur meine Frau davon überzegen, dass ich mal eben ein Video aufnehmen will...