Beiträge von karl255

    Wenn ich das Fenster 1/3 öffne tritt es auf, öffne ich es mehr als 50%, dann nicht. Wenn es auftritt und ich nach dem ersten fälschlichen runterfahren erst nach unten und dann noch oben drücke, tritt es auch nicht erneut auf. Das wäre ja nicht so, wenn es ein physikalisches Problem wäre. Spannungen in der Scheibe sind entweder da oder nicht.

    Das ist dann nur bei dir so.


    In der Regel ist es egal wie weit das Fenster offen ob 1/3, 1/2 oder 2/3 das die Scheibe runter fährt statt rauf ist wenn es auftritt in jeder Position.

    Haben das bei 6 Fug so...


    4x Enyaq, 2xID4

    Das Problem "Skoda sagt, ein Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung" ist bekannt. ;) Das scheint der Textbaustein Nummer 1 für die Kommunikation mit Kunden zu sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für das Fensterheberproblem eine Lösung für "Altfahrzeuge" kommt.

    ist ja kein Skoda Problem sondern VAG Problem.
    Ist ja bei den ID4s und ID3s das gleiche Thema.

    Haben alle E-Autos des VAG Konzerns die wir im Fuhrpark haben.

    Also lt. meiner Werkstatt kann man den Schalter und den Motor tauschen, beides hätten sie gemacht, aber ohne Erfolg. Bei anderen Enyaq hätte das geholfen, bei meinem nicht. Kann ich jetzt so glauben, oder nicht. Hole mir noch eine Zweitmeinung eín. So oder so eine ganz schwache Vorstellung von Skoda.

    das kommt eh wieder,

    ist von der temperatur abhängig, im sommer gehts dann wieder weil net so viel kraft benötigt wird

    Hallo, ich habe einen Elroq 85 in der letzten Woche beim Skoda Händler bestellt.

    Mich würde interessieren, ob es bei VW bzw Skoda in den letzten Jahren größere Weiterentwicklungen der Wärmepumpe gab? Oder wird noch die baugleiche Wärmepumpe von 2021 auch in 2025 eingebaut? Beim Motor APP550 gab es ja eine deutliche Verbesserung.

    Ja ist eine neue Version, da es zu viele Schäden an der ersten gab!

    also wenn das defekt ist sollte das jedem auffallen, weil einfach die ausleuchtung der strasse nicht mal die hälfte hat als bei funktion...

    Data172 was macht dann dieser Händler in Zukunft? Dieses "ich Investiere nicht in die Zukunft in der Ausbildung der Mechaniker Richtung eMobilität" dürfte, zumindest Langfristig, wenn nicht Mittelfristig, schief gehen.

    eSwimmer-77 richtig, ich habe hier in der Nähe (zu Fuß vom Arbeitsplatz erreichbar) eine Werkstätte (VW Vertragswerkstätte) die auch Skoda darf: aber trotz dass sie IDs reparieren dürfen, haben sie für Skoda nur die "Lizenz" für Verbrenner oder beim Enyaq nichts was mit dem HV Strang zu tun hat. Da kann man als Kunde nur den Kopf schütteln. Eine andere Filiale des gleichen Händlers hingegen darf alles...

    da gehts ja um andere themen.

    Hochvoltarbeitsplätze lassen sich auch nicht immer so einfach in einer bestandswerkstätte unterbringen, das kommt schon auf die gegebenheiten an
    und letztlich braucht er dann ja auch fürs laden deutlich höhere leistung seiner stromanschlüsse, auch das geht oft nicht.

    und evtl. hat der besitzer nur noch ein paar jahre bis zur rente und schließt dann die werkstatt.


    und wenn man e-autos anderer hersteller betrachtet, da ist nur noch ein sehr dünnes werkstattnetz erforderlich, welches vom hersteller selbst betrieben wird - siehe tesla wieviele service center gibts denn?

    Thema Lenkradheizung.

    seit dem Update auf 3.7 (von 3.6) folgendes Phänomen:


    Man fährt los, Lenkradheizung ein, Lenkrad wird warm, nach paar Minuten stop, steigt aus dem Auto aus. zb Postkasten öffnen.

    Kurz darauf wieder ein - im Display ist ja die Lenkradheizung noch voll an, aber das Lenkrad kühlt aus anstatt dass es heizt.


    Erst komplettes aus der LRH und wieder ein hilft.

    Bei 3.6 wäre mir das nicht aufgefallen..