Beiträge von karl255

Eher schlechte Idee in meinem Fall, je nach Einsatz liegen im Kofferraum da Dienstwagen zwischen 0 und 150 Kg. Dann würde ich ziemlich mies blenden, nutze die LWR oft, daher ist es dann auch sofort aufgefallen. Hoffe dass Skoda das erstmal mit reset wieder flott bekommt.

also bevor du mit dem lichtkegel in unterster stellung fährst, wo du nicht mal die hälfte der weite ausleuchtest also normal würde ich das riskieren jemanden etwas zu blenden.

alleine schon wegen der sicherheit

und wie geschrieben, bis zum reparaturtermin, der bei skoda ja meistens erst in 2 monaten frei ist.

Jupp, seit heute. 5 Monate und 14.000 Km ging es gut. Extrem unangenehm wenn man durch Wälder fahren muss mit starkem Wildwechsel. Der Lichtkegel schafft noch gut 35 - 40 Meter.

So schön der Enyaq ist, keiner meiner bisherigen Dienst- oder Privatwagen hat innerhalb so kurzer Zeit so oft die Werkstatt sehen wollen.... Hoffe das wird noch besser.

brauchst ja nur vorne mit den schrauben hochstellen bis es repariert wird.

bekanntes problem, schau mal bei youtube das video von speicher an.

Während der Fahrt bekomme ich akustisch vom Start der Wärmepumpe nichts mit. Auch sind mir Vibrationen nie aufgefallen. 🤔

Das hast meist auch nur wenn der kompressor am ex gehen ist.

Der läuft halt dann noch lange mit bereits vorhandenem schaden.

Irgendwann is es so laut und vibriert so stark dass du am armaturenbrett vorm beifahrer das deutlich spürst

Absolut korrekt, deshalb hab ich keine bestellt!

heute festgestellt, die fensterhebermotore vorne wieder nicht korrekt funktionieren.

vorne wurden bei mir im april beide motore getauscht (gleichzeitig mit dem LWR modul),

da man vermutet dass die motore zu schwach sind (wenn fenster halb oder 1/3 od 2/3 geöffnet und man zieht ganz nach oben dass sie autom zu gehen sollen dann fahren sie auf)

den ganzen sommer hatte das dann immer funktioniert, jetzt gerade festgestellt fehler kommt vorne auf beiden seiten wieder und jetzt auch hinten links. vermute mal weil jetzt wieder kühler,

dass dies höhere kraft bedarf und dann die motore zu schwach sind, bzw. glauben etwas ist eingeklemmt und aufgehen.

Problem hat übrigens nicht nur der Enyaq (haben alle bei uns im Fuhrpark) sondern auch die ID4s...

Austausch der Motore bringt offenbar nix, naja im Frühling wenns dann wärmer wird, war der Fehler weg, denke das wird wieder so sein im nächsten Frühling.
    Im Winter hat man eh die Fenster selten offen, muss man nur daran denken, wenn man Parkticket zieht, dass man Fenster manuell zufähren lässt und nicht automatisch.

PS: Das LWR Modul das im April getauscht wurde funktioniert immer noch...