Beiträge von kiko

Hallo Jense,

Richtig Kolberg hast du einen Ionity Ladepark in Nowogard.

Habe da schon mehrmals geladen. Meistens ist da nicht so viel los.

In Kolberg gibt es nicht soviel, aber einige Hotels haben auch Lademöglichkeiten.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Grüße und schönen Urlaub

Hier auch so. Antrag 19.09., keine Reaktion.

Zumindest sehe ich seit kurzem meinen Antrag auf der BAFA Seite. Der war laut Statusabfrage fast einen Monat lang verschollen.

Gibt es jemanden, der seinen Bescheid vor kurzem erhalten hat?

Von wann war der Antrag?

Ich letzte Woche, Antrag wurde am 25.08 gestellt . Geld ist auch noch nicht da. Da soll nochmal bis 14 Tage dauern.

Hallo, ich habe extra eine Rechnung ohne Modellbezeichnung vom 8) erhalten.

Hat scheinbar nicht ausgereicht. Ich glaube schon das es 23.2 ist.

Habe den 8) bisher noch nicht erreicht, vielleicht kennt er eine lösung.

Vielen Dank für den Hinweis.

Kann man irgendwo erfahren wo die Umschlagpunkte von Skoda bzw. allgemein von PKWs sind?

Ich bin alle paar Tage am Abend mal in der nähe der Bahnlinie und habe jedes mal wenn ich dort war einen Zug voller Enyaqs gesehen. Schwer zu schätzen wie viele da drauf sind, ich sage mal rund 50 Stück, könnten aber auch 100 sein :D

Mich würde interessieren wo der hin fährt. Komischerweise kommt der, soweit man die Strecke per Maps verfolgen kann, aus Richtung Zwickau und fährt an Chemnitz vorbei. Dann trennt sich die Strecke nach Norden und Osten. Also von Westen nach Norden / Osten. Das macht allerdings keinen Sinn denn die CZ ist östlich.

Ich habe mein Eny in Radebeul abgeholt. Da wurde ein neuer geliefert.

Ich habe den Fahrer gefragt woher die kommen. Er meinte vom Lagerplatz aus Glauchau, und das wäre nicht der einzige Lagerplatz in Sachsen.

Ich glaube Paolo84 hat da eher die gleiche Frage wie ich, wie lange dauert es bis das Auto nach verlassen des Werks beim Händler ankommt.

Diese Wartezeit ist nämlich noch schlimmer als die vorherige. Meins hat am 24.8 das Werk verlassen und ich warte jetzt gefühlt stündlich auf den Anruf des Händlers :)

Aber zur Transportzeit hat man leider auch schon viel gehört. Die Logistik will natürlich am liebsten nur volle LKW rausschicken, da kann es schon mal dauern bis genug für eine Richtung zusammen kommt.

Da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Bei mir hat es 5 lange Wochen gedauert.

Als ich bestellt habe, ging hier gerade ein Tip zur Karte rund und es gab wohl eine Welle an Bestellungen, da hat die Lieferung der Karte ca 3 Wochen gedauert. Es gab auch eine Mail von Thüga, dass es sich aufgrund von hohem Andrang verzögert…

Okay, da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden. Danke

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Karte da war?

Habe am 24.8. bestellt, bis jetzt ist noch nichts gekommenen.

War eigentlich von einer Woche ausgegangen.

Enbw Karte war nach 5 Tagen da. :?: