Vor 3 Wochen 274 km, davon 220 Autobahn, Tempomat 123, 17,7 kW/h/100 km, Klima auf Auto 22 Grad, 2 Personen. Reisedurchschnitt 101km/h
Beiträge von lebenslanggruenweiss
-
-
Letzten Sonntag parkte mein Enyaq in freier Wildbahn auf nem Feldweg neben einem weiteren Enyaq.....Fahrer war wohl mit dem Hund in Feld und Wiese unterwegs...Es gibt sie also......
-
Geld ist heute eingegangen. Einen Bescheid gab es bisher nicht. Hauptsache das Geld ist da.
Eingereicht am 29.4. und die korrigierte Rechnung 14.6 nachträglich hochgeladen. Reaktionen der BAFA gab es nie.
-
Könnt Ihr noch ein paar Details preisgeben? Was wurde geändert? Welche einzelnen Positionen sind in der Rechnung angegeben?
Idealerweise (teilweise geschwärzt) ein Scan oder Foto.
Auf meiner ursprünglichen Rechnung war der Nettolistenpreis für den IV gem. BAfA-Liste bereits korrekt ausgewiesen, es folgten die Zusatzpositionen der Sonderausstattung jeweils separat, auf alles dann ein einheitlicher Rabatt und am Ende stand eben noch Aktionsprämie 3.000 €. Diese Position habe ich jetzt durch "Skoda Umweltbonus Herstelleranteil" ersetzen lassen.
Ich hoffe, dass diese Rechnung durchgeht. Jetzt liegen dem BAfA jedenfalls 2 Rechnungen vor.
-
Geänderte Rechnung wurde mir heute prompt per E-Mail zugeschickt. Ich habe Sie sofort im Upload-Portal der BAFA hochgeladen. Da ich ja noch keinen Bescheid habe, sollte das funktionieren.
-
Ich werde das im Upldoadbereich versuchen, sobald ich die geänderte Rechnung habe
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird eine Korrektur der Rechnung mittlerweile von der BAFA abgelehnt, Nextmove Video
Für Anträge ab 1.6.21. Davor kannst Du einmal korrigieren.
"
Hinweis
Bitte achten Sie darauf, dass mit Antragstellung ab 01.06.2021 keine Rechnungskorrekturen mehr möglich sind. Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen.
-
Ich habe gerade mein Autohaus per E-Mail zu einer korrigierten Rechnung aufgefordert. Auch mit "Aktionsprämie" vermerkt. Alles andere war konform. Mein Antrag ist vom 29.April. Ich habe dazu noch eine Bestätigung gefordert, dass es sich um die BAFA-Prämie handelt. Das fehlte noch, wenn das in die Hose ginge.
-
Heute morgen habe ich den Enyaq nicht wie geplant die letzten 21% laden lassen können. Die App reagierte nicht. Über die Go-e-App habe ich den Go-E wieder eingeschaltet, aber nix ging. Raus zum Auto. Im Auto stand die Ladegrenze auf 80%, dabei hatte ich doch 100% eingestellt. Habe ich dann im Auto gemacht und dann ging es. Nur die App blieb tot, er zog aber das Maximum bei 12A.
Ich habe eben schon gesehen, dass ich ggf. unterschiedliche Ladegrenzen eingestellt haben könnte für die zuhause und sonst. Kann ich jetzt gerade nicht testen.
Gerade 260 km zu zweit mit Gepäck an die Nordsee fast nur über Land gefahren. Erste Langstrecke. Super zu fahren, zwischendurch etwas CCS, da Einkaufsstopp
Schnitt 55 km/h, mit 2 Standzeiten mit "Zündung". 15,9 kWh/100 km
-
Ich habe auch gerade "getestet", adhoc-Laden am Go-e mit 12A gestartet und nach 2 Stunden den Go-e per App deaktiviert. Nach 2 Stunden den Go-e wieder eingeschaltet und in der Skoda-App "Laden" wieder aktiviert. Trotz Fehlermeldung in der App ging der Enyaq wieder ans Netz. App zeigt dann nach dem Aktualisieren an, dass alles prima läuft
Jetzt ist der Go-e wieder ausgeschaltet, der Enyaq bei 78% und morgen früh will ich ihn dann auf 100% mit der Fortsetzung. Sollte das dann klappen, wäre das manuelle PV-Laden, was ab Herbst dann möglich wäre, wenn die PV-Anlage montiert ist, per App fernsteuerbar. Kein Überschuss, aber zumindest regelbar..