Beiträge von BamBam72

Interessiert mich auch 8)

Meine Kollegen mit anderen E-Autos haben auch alle Swisscharge, da ich auch viel in D und AT unterwegs bin hab ich mir die von EnBW geholt, die geht auch bei uns in CH.

Habe mir gerade mal die Preise angeschaut, ist doch sehr teuer, da fährst du mit der Deutschen Karte in CH günstiger.

ja, ich werde ums Nachladen nicht herumkommen.

Nachdem jetzt schon der 5 hier im Büro Probefahrt mit dem Eny gemacht hat, werde ich mir auf dem Heimweg an der 300KW Schnellladestaion von EnBW in Engen einen Kaffee gönnen 8)

Wir fahren mit einem Schnitt von 38 Km/h und einem Verbrauch von 17 kwh/100km, also ruhiger. Ich werde bis auf Weiteres so fahren, wie es mir angenehm ist, mal schnell, mal langsam und nicht Geld oder Strom sparen. Vielleicht ändert sich das noch. Richtig heizen geht eh nicht.

Ich mach das auch nicht um Geld oder Strom zu sparen, aber irgenwie reizt es den Wert weiter nach unten zu bringen.

Heute hab ich 1100km voll gemacht, mein Fazit nach gut 1 Woche Enyaq fahren ....

Ich muss meinen Gasfuss noch etwas zügeln, würde mir den Enyaq aber auf alle Fälle wieder kaufen.

Da er im Alltag genau das macht und kann für das ich ihn brauche.

1.jpg

Hallo,

also ich glaube das die Außentemperatur eine große rolle spielen wird, aber auf ECO; B/A Modus und mit Travel Assistent und max. 130km/h sollt es sich ausgehen. Ich Fahre jeden Tag 300km Autobahn mit dieser Kombination daher solle es sich ausgehen wenn es nicht kälter als 15c oder zu heiß ist das die Klima zu viel Arbeiten muss.

Lg

Danke für dein Feedback, Bei mir ist die Klima immer aus, Eco B/A Modus 120km/h Travel Assi werde ich es Morgen mal testen.

Es ist ganz schlechter Stil, den Akku an seine Grenzen zu fahren. Er sollte nicht ohne Not unter 10% kommen und auch nicht regelmäßig auf 100% geladen werden. Wenn es nicht sehr eng mit der Zeit ist, wäre es besser, eine Ladepause einzulegen. Der Akku wird es dir mit einer längeren Lebensdauer danken.

Das interessiert mich relativ wenig, wir tauschen unsere Fahrzeuge alle 24 Monate