Ich habe gestern nochmal mit dem telefoniert und siehe da, meiner soll jetzt fix in KW 25 gebaut werden.
Beiträge von Sponi3
-
-
Hi zusammen
Von mir auch ein Update
Seit Ostern bekomme ich wöchentlich neue positive Updates
Gründonnerstag tauchte dieser 10.1.24 als Liefertermin auf
Montag nach Ostern Einplanung kw 40
Heute Einplanung kw 36
Ich weis das ist alles sehr Waage aber hey nach 16 Monaten toten Stille ist das mal positiv😂
Ps.an alle Langzeitwartenden: nehmt mir jetzt ja nicht diesen Strohalm😂😂
Bei mir sieht es ziemlich ähnlich aus. Erst wurde mir 10.01.2024 mitgeteilt und mittlerweile taucht auch eine Einplanung in KW 40 auf.
-
Ich habe gestern nochmal Kontakt mit dem aufgenommen. Er hat mir jetzt erstmalig eine Einplanung in KW40 gegeben. Platzhalter oder realistisch? Wie ist eure Meinung?
-
Das ist nach meinen Erfahrungen hier im Forum noch viel zu weit entfernt, als dass er wirklich bestätigt werden kann.
Vielleicht meint er auch damit, dass er bis dahin ausgeliefert sein muss.
-
Mir wurde auch der 10.01.24 mitgeteilt. Hoffentlich ist das nicht der Platzhalter für Fahrzeuge, die irgendwann 2026 kommen.
Bestätigter Liefertermin hat der Händler es aber nicht genannt, eher „Es ist dieses Datum im System hinterlegt“ oder so. Macht es Sinn, einen bestätigten Liefertermin zu nennen, der so weit in der Zukunft liegt?
Hast du über MeinAuto bestellt?
Er hat das wirklich als "bestätigten Liefertermin" definiert. Ich habe bei einem Händler aus der Nähe bestellt
-
Ich habe heute nach mehrmaligen nachhaken die Information vom bekommen, dass ein bestätigter Liefertermin hinterlegt ist. 10.01.2024
-
Hallo an die Community,
habe festgestellt, dass ich ja mein einjähriges übersehen habe.
Mein Händler hat oder gibt mir immer noch gar keine Infos, laut seiner Aussage kann es sein, dass der Enyaq in den nächsten Wochen kommt kann aber auch erst am Ende des Jahres sein. Grundsätzlich verweist er immer mit belanglosen Floskeln (Ukraine Krieg, Chipmangel, gestörte Lieferketten) auf den Verzug. Habe aber schon das Gefühl, dass er grundsätzlich keine Quote hatte und mich einfach Informationslos dastehen lässt. Diese nicht vorhandene Transparenz und hinhaltende Vorgehensweise kann ich nicht mehr nachvollziehen. Vor einer Woche hat er wenigstens mal angedeutet, dass es im September sein könnte. Diese Info hat er aber beim nächsten mal schon wieder nicht mehr bestätigen wollen. Jetzt bin ich mir auch nicht im klaren ob das jetzt eine gute Info sein soll oder ob ich daher eher von später ausgehen soll. September wären immerhin auch schon 20 Monate...
Habe hier schon öfter von wenig hilfreichen Händleraussagen gelesen. Wie seid ihr mit der Situation so umgegangen?
Wollen auf jeden Fall auf den Enyag warten aber wenigstens eine etwas bessere Planbarkeit würde ich schon sehr begrüßen.
Bei mir ist die Situation ähnlich. Ich bekomme überhaupt keine Informationen von meinem Freundlichen und die AB kam auch erst 6 Monate später. Aber in der AB ist das Bestelldatum wenigstens richtig notiert. Ich habe leider vom Freundlichen noch nie einen Termin bekommen, sei es denn einen ULT oder eine Einplanung. Mir wird immer seitens des Freundlichen mitgeteilt, dass die auch keine Informationen bekommen.
-
Wo hast du denn bestellt R&G?
Nein nicht bei R&G
-
Ich habe gestern noch mal mit meinem Freundlichen telefoniert und nach einem ULT oder eine Einplanung gefragt, nur leider kann er mir hierzu nichts sagen, erwähnt aber in jedem zweiten Satz, dass er mich auch verstehen könnte, wenn ich den Auftrag stornieren würde. Es ist sehr komisch, dass ich nicht mal einen ULT in der AB stehen hatte.
-
Oberleinsiedler du darfst mich gerne in die Liste einpflegen