Nein. Warum auch?
Mein Elektrosystem in Kombination mit der 12V Batterie hatte dieses Jahr schon Probleme und war in de Werkstatt. Deswegen bin ich da vorsichtig. Aber danke für deine Antwort
Nein. Warum auch?
Mein Elektrosystem in Kombination mit der 12V Batterie hatte dieses Jahr schon Probleme und war in de Werkstatt. Deswegen bin ich da vorsichtig. Aber danke für deine Antwort
Guten Morgen, ich hätte einen Frage zu einer längeren Standzeit. Ich hoffe das es in diesem Thread ok ist. Wenn ich mein Auto bei nächtlichen Minustemperaturen und einem SoC von ca 35 % 1 Woche stehen lasse, bekommt die 12V Batterie dann Probleme? Gibt es hierzu Erfahrungen? Viele Grüße und danke für eure Meinung.
Gute Frage - ich hab bislang noch nicht mit dem Front Assist bremsen lassen, das macht bei mir wenn, dann der (p)ACC. Ich weiß auch nicht, über welche Systeme der Front Assist läuft, der (p)ACC sollte ja über den Sensor im Kühlergrill laufen; ob der Front Assist auch über den oder über die Kamera läuft, weiß ich jetzt nicht. Da wäre evtl. etwas Klarstellung von Martinius notwendig
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, das zu späte reagieren des Sensors berzieht sich auf das Einparken und der Piepston kommt teilweise sehr spät oder gar nicht mehr. Erst wenn ich wieder zurücksetze und langsam wieder vor fahre gehts. Während der Fahr mit TA oder ACC hab ich keine Probleme. Trotzdem kommt bei jedem Start das Symbol des Frontassist mit Sanduhr und verschwindet dann wieder. Sorry für die Verwirrung
Im Herbst und Winter ist die Warnung des Frontassistenten bei mir auch normal und nach einigen Metern wieder erledigt.
Mit spät ist vielleicht auch das Piepsen beim Einparken gemeint, empfinde ich auch immer so.
Der Piepton kommt erst sehr spät. Das meinte ich mit der Sensor reagiert spät. Also am Reinigen kann es nicht liegen, wurde gestern gewaschen. Wenn es ein Fehler wäre dann müsste er gelb in Kombination mit Ausrufezeichen anzeigen. Danke für eure Meinungen
Hallo zusammen,
bei mir leuchtet beim Start jedes mal der Frontassist auf und verschwindet dann wieder. Ist das die Aktivierungszeit oder wie kann man das verstehen? Allgemein reagiert der Sensor relativ spät. Grüße
Wie lange stand Dein ENYAQ noch am AC-Lader, nachdem die 80 % erreicht waren?
Der Grund meiner Frage ist, dass bei einem längeren stehen sich zwar die Fahrbatterie abgeschaltet hat, nicht aber das 12 V-System — und so sich die 12 V-Batterie entladen hat.
Bestimmt noch 1-2 Stunden. Hilft es das Ladekabel automatisch zu entriegeln wenn 80% erreicht sind oder sollte man jedes Mal selber abstecken und das Laden stoppen?
Guten Morgen. Hatte von euch jemand schon mal das Problem an einer AC Ladestation, das nach dem Laden auf 80% die 12 V Batterie leer war und das Auto gar nicht mehr ging? Es kommt dann die Meldung "Elektrosystem funktioniert nicht, Fahrzeug sicher anhalten" und "Fehler 12 V Versorgung bitte Werkstatt aufsuchen". Kann es sein das eine Ladesäule für den Enyaq einfach nicht geeignet ist? Aber dann darf sie ja eigentlich den Ladevorgang gar nicht starten.. bin etwas ratlos.
Hi, wir schaffen derzeit mit dem 85er ohne x (ca. 3-5°, Regen, Klima sanft, 20,5°) 3km pro % Reichweite - das wären also 180km bei 20-80%. Viel Kurzstrecke - also 10km hin - 2-3h stehen, 10km zurück - 2-3h stehen usw. Und dabei aber auch immer 110hm runter und wieder hoch.
Das ist dann so ziemlich der gleiche Verbrauch wie bei mir bei ähnlichem Fahrprofil. Interessant wäre der Vergleich mit einem 80er oder 80x, ob der neue Motor tatsächlich mehr Reichweite schafft.
Hi zusammen. Mich würde interessieren wieviel Kilometer ihr zwischen 20 und 80% fährt? Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und ca 40km pro Tag. Klima ist bei Auto sanft 21 Grad eingestellt. Da komme ich maximal auf 200km in diesem Bereich.