Beiträge von NPi

    Der norwegische Automobil- und Kraftfahrzeugverband hat die tatsächliche Reichweite mehrerer Elektroautos unter winterlichen Bedingungen getestet.

    https://motor.no/aktuelt/motor…kevidde-pa-elbiler/217132


    Interessant ist, dass der Enyaq 80 viel weiter unter der theoretischen WLTP-Reichweite lag als der 80x. Der 80x hatte zwar eine geringere Reichweite, konnte aber weiter gehen.

    Beim Volkswagen ID4 war das Gegenteil der Fall: Das Auto mit Allradantrieb hatte eine geringere Reichweite.


    Kann jemand, der sich damit auskennt, es erklären? Oder haben die Prüfer etwas falsch verstanden?

    Dies ist ein älterer Test, er zeigt einen Verbrauch von 35 kwh bei 160 km/h.

    Im Video können Sie es bei 2:00 Minuten sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies ist ein Video eines Testers, der die Batterie auf 0 % entlädt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.