Beiträge von t-man

Hallo allerseits,

es sieht so aus, als ob mein 80X tatsächlich produziert wird. Es gibt noch keine Fin, aber als Ankunft beim Händler ist Mitte Februar angegeben.

Ich konnte ins System schauen und es gab keine Meldung bzgl. irgendwelcher Probleme.

PW ist KW5, also jetzt🙈🙈🙈! Drückt mir die Daumen!!!

Exakt bei unserem 80x auch so. Habe am Mo einen Rückruf vom Händler vereinbart, um nun den Verzug zu diskutieren, da aber auch bei Produktion in dieser KW kn Verzug wäre.

Warum ist die Bafa Prämie bei dir futsch? Skoda hatte ja analog des gesamten VW Konzerns kommuniziert, dass sie den fehlenden Teil übernehmen. Ich hatte inzwischen bestätigt bekommen, dass Mel Händler die Rechnung in den Betrag reduziert.

Ich denke, wir ticken da ähnlich.

Möchte auch das Auto. Punkt.

Möchte das allerdings, den ganzen Ärger nicht weiter auf uns sitzen lassen… wir sind eine große Familie, und fahren nun gerade einen Kleinwagen.

Meine Idee ist also, formal in Verzug zu setzen - und schauen, was Händler gerade anbieten können.

Anmeldung wäre mir nach fast einem Jahr Verzögerung etwas wenig. Aber vielleicht geht ja eine E-Autotankkarte und eben kostenlose Ersatzmobilität (statt gegen Höllenpreis, der mir bislang angeboten wurde). Oder man verlängert mit zu gleichen Konditionen den Leasingvertrag (damit ich diesen Käse Boxer quasi direkt wieder habe).

Vielleicht habt ihr ja hier noch andere Idee, was geht. Oder vielleicht schon praktische Erfahrungen, was am meisten Sinn macht - und auch für den Händer fair und einfach umsetzbar ist.

Kann es sein, dass wir uns schon im myEnergi-Forum „getroffen“ haben? Nice 😊

Bei einem Thread mit über 33T Posts ist suchen so eine Sache… hatte ich aber :) wollte eher hören, wie die Händler aktuell reagieren.

Vorgehensweise für das In-Verzug-Setzen ist klar. Habe schon ein Schreiben fertig.

Mit geht’s darum von euch zu hören, in welche Richtung das gehen wird…

Brauche ich also einen Anwalt? Verscherze ich mir dann alles mit dem Vertragshändler?

Was schlägt man aktuell raus bei einem Leasingvertrag: Ist das ein Ersatzauto? Schadenersatz in EUR-Abschlag?

Oder für das eben nur zu Ärger - zumal ich das Auto ja weiterhin brauchen werde?

Danke euch!

Ich habe Anfang 10/2021 bestellt, AB kam nur auf Nachfrage. Einzige schriftliche Terminnennung war KW26, in der AB stand schlicht Q3 drin. Seitdem nur auf Nachfrage von mir Termine am Telefon - spontan aus dem Skoda internen System abgelesen.

Bin es langsam leid. Habe inzwischen unser bisheriges Auto verkaufen müssen, was unsere Situation verschärft.

Hat schon jemand Skoda formal angemahnt und mit Frist in Verzug gesetzt - und sich gar dazu anwaltliche Hilfe geholt?