Und ME3.4, ME3.5, ME3.6, ME3.7ff gibt’s dann nicht mehr für Enyaq Gen 1, richtig?
Beiträge von t-man
-
-
Haha, ok. Muss allerdings gestehen, dass dieses Kleinere vorhin angezeigt wurde - und wohl durchlief. Was auch immer das war.
-
Mal den Fensterreset probiert.
Auto hängt nicht an der Wallbox, hat gerade 62% Ladung. Habe es auch nicht ins Wifi reingenommen, nach Werkseinstellungsreset. Vielleicht ist es ja meine Internetverbindung (nutze eine individuelle DNS Config).
Das sehe ich (sh Screenshots). Kannst du mich leiten - wo finde ich die weitere Hinweise, was zu tun ist?
-
Danke euch!!!
Standlicht ist aus. Fenster alle zu. Wie kann ich die neue kalibrieren?
Habe erneut 2h investiert - das Auto zweimal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Backup lässt sich natürlich auch nicht zurückspielen. Das ist alles so furchtbar schlecht gemacht!
Und: Wenn ich so Anleitungen lese, bekomme ich als ITler echt die Krise. Cariad ist der letzte Mist. Sie sollen endlich mit Rivian zusammen einen Schritt machen.
Nach dem Dieselskandal wollte ich nie wieder ein Auto aus diesem Konzern kaufen. Ich wusste wohl warum… kurz darauf die Tatsache, dass das HW Sizing bei einem 60 TEUR teuren Auto keine Major Updates nach 1,5 Jahren mehr zulässt. Dann finde ich 2 Jahre Bewegungsdaten von mir im Darknet - und niemand ist verantwortlich. Drecksladen.
-
Ja, ist der Fall.
-
Hi,
Mein Enyaq ist weiter auf v3.2. Updates werden angezeigt, aber nicht installiert. Habe nun folgendes schon probiert und jeweils keinen Erfolg:
1. Fahrzeug zurückgesetzt
2. App neu gekoppelt
3. Sicherung 3 gezogen
Meine Werkstatt wollte bei der Inspektion das Update nicht machen, da OTA 🤔
Hat jemand eine Idee?
Gruß
T
-
Ich möchte das einfach nahtlos nutzen - also Auto an, iPhone verbindet sich automatisch und CarPlay startet. Macht der Superb auch so. Schade.
Das doppelte Rumtasten auf dem Bildschirm nervt hier, da einfach überflüssig.
-
Hat jemand die Vorkonditionierung in der Zappi aktiviert?
Scheint ja zu funktionieren mit dem Enyaq:
https://support.myenergi.com/hc/en-gb/articles/4410377940625-Skoda-Enyaq
Was ist zu beachten?
-
Vom Superb weiß ich, dass der irgendwann automatisch auf CarPlay umschaltet. Der Enyaq möchte immer erst das Benutzerprofil bestätigt haben - und braucht dann einen zusätzlichen Klick auf CarPlay… kann ich das irgendwie ändern?
-
So hatte ich das auch verstanden.
Und die Mail, die ich von Skoda bekommen hat, erscheint mir auch eindeutig: „Da Sie als Kunde und Ihre Zufriedenheit für uns an vorderster Stelle stehen, haben wir gemeinsam mit dem Importeur, Škoda Auto Deutschland, der die Lieferung Ihres Wagens für 2022 zugesagt hatte, die Vereinbarung getroffen, den staatlichen Anteil an der Umweltprämie auch bei Zulassung in 2023 für Sie zu übernehmen!“.
Ich überlege zwar sich stetig doch zu stornieren, aber eben dann fehlende Förderung, aktuelle Leasingraten sowie Preisentwicklung für Neu- sowie Gebrauchtwagen stoppen mich jeweils.
Was sind eure Gründe?