Ich möchte das einfach nahtlos nutzen - also Auto an, iPhone verbindet sich automatisch und CarPlay startet. Macht der Superb auch so. Schade.
Das doppelte Rumtasten auf dem Bildschirm nervt hier, da einfach überflüssig.
Ich möchte das einfach nahtlos nutzen - also Auto an, iPhone verbindet sich automatisch und CarPlay startet. Macht der Superb auch so. Schade.
Das doppelte Rumtasten auf dem Bildschirm nervt hier, da einfach überflüssig.
Hat jemand die Vorkonditionierung in der Zappi aktiviert?
Scheint ja zu funktionieren mit dem Enyaq:
https://support.myenergi.com/hc/en-gb/articles/4410377940625-Skoda-Enyaq
Was ist zu beachten?
Vom Superb weiß ich, dass der irgendwann automatisch auf CarPlay umschaltet. Der Enyaq möchte immer erst das Benutzerprofil bestätigt haben - und braucht dann einen zusätzlichen Klick auf CarPlay… kann ich das irgendwie ändern?
So hatte ich das auch verstanden.
Und die Mail, die ich von Skoda bekommen hat, erscheint mir auch eindeutig: „Da Sie als Kunde und Ihre Zufriedenheit für uns an vorderster Stelle stehen, haben wir gemeinsam mit dem Importeur, Škoda Auto Deutschland, der die Lieferung Ihres Wagens für 2022 zugesagt hatte, die Vereinbarung getroffen, den staatlichen Anteil an der Umweltprämie auch bei Zulassung in 2023 für Sie zu übernehmen!“.
Ich überlege zwar sich stetig doch zu stornieren, aber eben dann fehlende Förderung, aktuelle Leasingraten sowie Preisentwicklung für Neu- sowie Gebrauchtwagen stoppen mich jeweils.
Was sind eure Gründe?
Hallo allerseits,
es sieht so aus, als ob mein 80X tatsächlich produziert wird. Es gibt noch keine Fin, aber als Ankunft beim Händler ist Mitte Februar angegeben.
Ich konnte ins System schauen und es gab keine Meldung bzgl. irgendwelcher Probleme.
PW ist KW5, also jetzt🙈🙈🙈! Drückt mir die Daumen!!!
Exakt bei unserem 80x auch so. Habe am Mo einen Rückruf vom Händler vereinbart, um nun den Verzug zu diskutieren, da aber auch bei Produktion in dieser KW kn Verzug wäre.
Was meinst du mit Auswirkungen auf den erhöhten Preis. Ist es zu naiv zu behaupten, dass die damalige Bestellung mit den vereinbarten Konditionen eingehalten werden müssen?
Oder was hat sich an den Fördergrenzen zusätzlich geändert? Die Innoprämie übernimmt Skoda ja bei verbindlichem Termin in 2022.
Übersehe ich was?
Warum ist die Bafa Prämie bei dir futsch? Skoda hatte ja analog des gesamten VW Konzerns kommuniziert, dass sie den fehlenden Teil übernehmen. Ich hatte inzwischen bestätigt bekommen, dass Mel Händler die Rechnung in den Betrag reduziert.
Jo, das verstand ich auch nicht. Ist eines dieser vielen Missverständnisse zwischen Händler und mir. Er hatte mir „kostenlos“ angeboten, aber dann 600€ pro Monat haben wolle. Irre.
Ich denke, wir ticken da ähnlich.
Möchte auch das Auto. Punkt.
Möchte das allerdings, den ganzen Ärger nicht weiter auf uns sitzen lassen… wir sind eine große Familie, und fahren nun gerade einen Kleinwagen.
Meine Idee ist also, formal in Verzug zu setzen - und schauen, was Händler gerade anbieten können.
Anmeldung wäre mir nach fast einem Jahr Verzögerung etwas wenig. Aber vielleicht geht ja eine E-Autotankkarte und eben kostenlose Ersatzmobilität (statt gegen Höllenpreis, der mir bislang angeboten wurde). Oder man verlängert mit zu gleichen Konditionen den Leasingvertrag (damit ich diesen Käse Boxer quasi direkt wieder habe).
Vielleicht habt ihr ja hier noch andere Idee, was geht. Oder vielleicht schon praktische Erfahrungen, was am meisten Sinn macht - und auch für den Händer fair und einfach umsetzbar ist.
Alles anzeigen
schau in die AGB Deines Autohauses.
Da steht bestimmt ein Passus drin, wie zu verfahren ist, wenn es Verzug beim Fahrzeug gibt.
Dort wird irgend etwas mit verbindlicher Liefertermin stehen und dass man 6 Wochen nach verstreichen dieses Termines das Autohaus in Verzug setzen kann.
Es gibt in diesem Thread jede Menge Lesestoff dazu.
Kann es sein, dass wir uns schon im myEnergi-Forum „getroffen“ haben? Nice 😊