War tatsächlich der Onboard-Lader. Hab jetz auf Gewährleistung einen Neuen eingebaut bekommen. Die erfolglosen Ladeversuche der Werkstatt konte man schön über die App online beobachten .
Beiträge von McFly
-
-
Die Sicherung hat leider nichts gebracht. War gut 20 Sekunden raus.
Dann wird es wohl so sein wie DickerDD gepostet hat und die Werkstatt bekommt Arbeit.
Hatte es zuerst an der Wallbox mit festem Kabel bemerkt und zum Testen die mobile Box ganz woanders eingesteckt. Wenn dem ganzen Gebäude hier eine Phase fehlen würde, wäre Alarm .
-
Super, vielen Dank für die Info.
Probier ich morgen aus. Im Moment ist die Batterie voll geladen.
-
Das update hat laut seiner eigenen Anzeige nichts an der Versionsnummer verändert.
Welche Sicherung wäre das denn?
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bekomme ich an einer 11 kW AC-Wallbox nur noch 6-7 kW Ladeleistung angezeigt und auch eine entsprechend lange Ladezeit.
Ich habe verschiedene Wallboxen probiert. Auch die Mobile, die mit dem Eniaq geliefert wurde. Die zeigt auch Hi an. wenn sie an einer Cekon-Dose (alle 3 Phasen sind vorhanden) eingesteckt wird.
Die Anzeige der aktuellen Ladeleistung auf dem Touchscreen flackert dabei manchmal auch sehr seltsam zwischen 6 und 7 kW.
Reduzierte Ladeleistung ist aus. Wir sie eingeschaltet werden nur noch 3 - 4 kW geladen.
Vermutlich ist das seit dem letzten OTA-Update vor ca. 2-3 Wochen so.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
-
Ja, stimmt. Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen, hab aber grade maI nachgeschaut.
Ich würde dannn den kleineren von Vorne nehmen, quasi als Notrad und nicht so schnell fahren .
Reifenwechsel und Einlagerung macht bei mir der Freundliche. Keine Ahnung was die WR haben, die waren im Leasing drin und wurden mit dem Auto vom Skoda-Händler geliefert.
Spurhalten bei asymetrischer Bereifung wird auch nicht schlimmer sein als die notwendige Kompensation der oft schwachsinnigen Aktionen des Spurhalteassistenten .
-
Das mit dem Dichtmittel ist doch eh nur eine Alibi-Lösung der Autohersteller um ein (Not-)Ersatzrad einzusparen. Bei einem richtigen Reifenschaden hilft das eh nix.
Die Schraube in der Lauffläche lasse ich schön drin und pumpe mit dem Kompressor der zum Alibi-Kit gehört bei Bedarf alle paar km den Reifen wieder auf.
Erfahrungsgemäß hält das, bis ich die Werksatt erreiche, die den Reifen, genug Profil vorausgesetzt, repariert.
Wenn die Soße erst mal im Reifen war ist er m.E. nicht mehr zu retten, weil die Unwucht sicher nicht nachhaltig kompensiert werden kann.
Blöd nur, wenn das auf der Urlaubsfahrt am Wochenende passiert. Hätte ja gerne wenigstens das Bierdeckelrad mitbestellt, gabs aber nicht mal optional.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich ein vollwertiges Rad (Winter<>Sommer) überhaupt sinnvoll verstauen kann.
-
Ja, kenne ich auch. Auf das ganze Touch-Gedöns könnte ich gut verzichten. Man muss ja immer erst mal schauen wohin man fasst, damit nicht schon durch das Suchen der Bedienelemente eine Aktion ausgelöst wird. Und so lange ist der Blick von der Straße.
Auch den Service-Anruf hatte ich schon ein paarmal ausgelöst. Keine Ahnung ob beim Ertasten der Bedienelemente oder einen Softwarefehler. Lies sich aber immer im Hauptdisplay wieder per Touch (haha) abbrechen.
Hätten sie zugunsten brauchbarer Tasten lieber auf das Logo-Beleuchtungs-Schnickschnack in den Spiegeln und die buten Lichtleisten verzichtet .
-
Es passiert alles dieses:
- Ambientelicht geht auf Standard zurück (weiss/grau?)
- Sitz würde wohl fahren, wenn nicht in einer Position, wo der nicht fährt. Ich sitze hoch und weit hinten (weil Riese) und da fährt der nicht mehr. Aber die Meldung erzählt mir, der Sitz fährt jetzt und ob ich abbrechen will.
- Fahrprofil "Individuell" wird alles gelöscht (zB. Lenkung Sport ist dann wieder Normal)
- Klimananlage "Auto-Modus" sprint wieder auf "Mittel", wenn ich es auf "Sanft" gestellt hatte zuvor
Das ist, was ich jedesmal wieder beobachte. Ich hoffe, dass das mit 3.2 behoben ist. Mein 3.1 macht das jedenfalls so.
Muss dich leider enttäuschen. Habe laut Skoda Portal schon 3.2 ab Werk und es passiert trotzdem. Mein Sitz hätte schon noch genug Platz zum Fahren.
Fahrprofil (steht beim Start sowieso immer auf Normal) oder Klima habe ich bisher dabei nicht beachtet, kann ich aber mal machen.
-
Hallo,
habe die Meldung auch immer mal wieder. Allerdings ändert sich bei mir nur die Ambient-Beleuchtung auf weiß und der Sitz fährt gar nicht, obwohl es angezeigt wird.
Wahrscheinlich hatte der Server einen guten Tag als er meine (passende) Sitzposition gespeichert hat.
Das mit dem Licht passiert manchmal auch über Nacht (ohne Ankündigung) und es ist mir inzwischen ziemlich egal, weil es im Auto eh nur Deko ohne wirklichen Nutzen ist. Trotzdem sollte es natürlich korrekt funktionieren.