Hallo in die Runde,
wollte auch mal wieder ein Update da lassen. Zunächst wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr.
Nachdem mein RS am 21.12.2023 im Zwischenlager in Glauchau angekommen war, konnte mein alle Hebel in Bewegung setzen damit das Auto am nächsten Morgen bei ihm auf dem Hof stand. Leider machte dann Škoda bei den weiteren Bemühungen einen Strich durch die Rechnung, da der seit 12.12.2023 erstellte Fahrzeugbrief von Seiten Škoda zum Versand gesperrt war. Mein versuchte alles mögliche und hat den Fahrzeugbrief per Express angefordert, da das Auto ja nun auf seinem Hof stand. Dieser traf dann Expressmäßig (ja ich weiß Feiertage und so...) am Freitag den 29.12.2023 um 12 Uhr im Autohaus ein, so dass eine Zulassung in 2023 aufgrund nicht verfügbarer Termine bzw. geschlossener Kfz-Zulassungsbehörde nicht mehr möglich war. Das tolle i-Kfz Stufe 4 unserer Superregierung funktioniert in meinem Landkreis leider noch nicht. Damit kann ich mich nun endgültig von der tollen Škoda-Übernahme des Umweltbonus verabschieden. Der weitere Ausschlussgrund ist/war, dass mein Fahrzeug im System von Škoda einen verbindlichen Liefertermin KW 26/2024 hat. Das hat mal irgendwann ein Computer so festgelegt. Somit werden 2 von 3 Bedingungen für die Übernahme des Umweltbonus nicht erfüllt. In 2024 fall ich mit dem RS eh raus.
Gestern war ich erneut beim und konnte zumindest die Bestellung der Winterreifen und -felgen in die Wege leiten, da nun klar war, dass sich die EG-Typengenehmigung nicht geändert hat. Da der Aufbereiter diese Woche noch Urlaub hat, werde ich meinen Eny wohl erst nächste Woche Dienstag oder Mittwoch übernehmen können. Ganz interessant war noch, dass der Eny noch ein Softwareupdate erhalten soll/muss (vermute die Problematik von Mitte Dezember).
Die letzten Tage Warterei sind echt nervig...aber im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich mit knapp etwas über 300 Tagen Wartezeit ganz gut unterwegs...ein Ende ist in Sicht und ich konnte schon mal Probe sitzen
Wenn Škoda im Sinne des Kunden handeln würde, hätten Sie die Bedingungen für die Übernahme des Bonus nicht so kompliziert machen dürfen...ganz einfach...Übernahme des Bonus wenn das Auto bis 15.11.2023 bestellt, bis 31.12.2023 geliefert und bis 10.01.2024 zugelassen wurde...dann vollen Bonus 2023. So habe ich leider das Gefühl das Škoda alles dafür getan hat, dass sie den Bonus 2023 ja nicht zahlen müssen...
Schönen Abend noch