Beiträge von Circle_island
-
-
Steigst du auf der Beifahrerseite aus oder wie machst du das wenn der Wagen so nah an der Wand steht?
Sieht tatsächlich enger aus als es ist 😁 Kann die Tür noch recht gut öffnen, aber ja bisschen schmal machen musste ich mich schon 🤫 Habe ja links noch etwas Platz und auch noch genug Zeit zum üben 😜
-
Ich habe meinen Enyaq heute wie geplant entgegengenommeb. Habe mich mega gefreut und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Das Fahren mit dem Auto macht mega spass und ist bisher echt super.
Jetzt muss nur noch meine Verwaltung mit der Wallbox zu Potte kommen 😁
Wünsche allen weiterhin viel Geduld und Freude mit dem Auto.
-
-
-
Bisher war meine Produktionsplanung konstant für 12.6 eingeplant. Heute hat mich dann mein 😎 angerufen betreffend der Übernahme meines jetzigen Wagens und dabei noch erwähnt dass die Einplanung jetzt zur Zeit auf Ende Mai vorgerutscht sei und somit eine Auslieferung bereits anfang Juli stattfinden könnte. Da muss ich meiner Verwaltung doch langsam Beine machen, dass Sie mit den Abklärungen zur Wallbox (für die, die Garage grundsätzlich vorbereitet wäre) vorwärts machen sollen. 😄
-
Danke für die Info.
Wo genau hast Du das gefunden? In der Bestellung oder Auftragsbestätigung oder in den Vertragsbedingungen?
Ansatzweise steht etwas hier (betrifft jedoch nicht den vereinbarten Kaufpreis?!):
Neuwagen-Verkaufsbedingungen / IV. Lieferung und Lieferverzug / 8.: "Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind..."Dies schließt für mich keine Preisänderung ein, sondern bezieht sich lediglich auf Fahrzeugeigenschaften und -ausstattung.
Bei deinem Text würde ich jetzt auch nicht auf Preisanpassungen schliessen. Bei mir stand das bei der Bestellung, Offerte und jetzt auch in den Vetragsbedingungen drin.
-
Eben diese Frage treibt mich ebenso um. Ich habe die verbindliche Bestellung, die Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Skoda Auto Deutschland GmbH) und die Auftragsbestätigung eingehend studiert. Meine Bestellung (samt Auftragsbestätigung) stammt übrigens aus dem Dezember 20232. Jedoch findet sich an keiner Stelle irgendein Verweis darauf, dass der vereinbarte Kaufpreis variabel sein soll!!! Und ohne eine solche Klausel kann doch der Kaufpreis nicht einseitig geändert werden!?!?! Deshalb nochmals die Frage in die Runde: Wer hat denn wirklich schriftlich vereinbart, dass der Kaufpreis sich ändern kann? Und wie genau ist dies formuliert? 🤷🏼♂️
Also bei mir hat es einen Satz drin, so in etwa:
Preis- und Ausstatungsanpassungen vom Hersteller Werk vorbehalten.
-
Hallo zusammen
Nach langem mitlesen melde ich mich auch einmal, ich warte noch nicht lange und habe auch keinen Stress, da ich das Auto das ich zur Zeit fahre auch noch länger fahren kann. Aber zum Thema Komissionsnummer, wenn diese fortlaufend ist und dies auch für die Schweiz gilt, dann bestellt die Schweiz alleine über 700k Skoda's im Jahr 2022, das fände ich schon recht heftig