Beiträge von Watt_geht_ab
-
-
Moin,
mein Händler hat zur Zeit Probleme den Produktionsstatus einzusehen. Meiner war Kw 44 eingeplant (also letzte Woche).
Jetzt kann er leider nicht sehen ob das auch geschehen ist (FIN).
Laut seiner Aussage ist das aber schon seit einigen Tagen so und es könne sogar sein, dass er plötzlich in der kommenden Woche auf dem Hof steht.
Oder ebenso wahrscheinlich, dass er halt noch nicht produziert wurde.
Hat da eine*r ähnliche Erfahrung.
Danke und Grüße
-
-
Watt_geht_ab das liegt daran, dass für dich nur die Basis Version bei der BAFA relevant ist, also der IV 80, weil Skoda Ihr System geändert hat,
damit auch der Sportline die volle Prämie erhält, selbst für die bereits bestellten Enyaq's mit Sportline Paket.
Da gab es von Skoda an alle Händler entsprechende Nachricht, dass die Händler dies dann umschlüsseln müssen
und ggf Auftragsbestätigung bzw Rechnung dann abändern müssen. Mein Verkäufer hat mir das extra vorgelesen
und mir das dann auch nochmal bestätigt, dass auch mein bereits bestellter Wagen dies nachträglich angepasst bekommt.
Die Sportline Edition ist jetzt einfach eine zusätzliche Ausstattungsvariante zum Basis Enyaq, schau es Dir einfach im Konfigurator auf der Webseite an.
Im Dispositionsprogramm wurde mein Wagen auch automatisch schon "umgebaut", auf Basis + Sportline + sonstige Extras.
Es gab übrigens auch ne Nachricht, dass für alle bestellten und nicht gelieferten Wagen mit Wärmepumpen, der Preis wurde reduziert wurde (glaube ab 01.07/2021),
weil die WP nicht an die Leistung rankommt, die man selbst erwartet hat. Alle Enyaq die nach dem 01.07.2021 bestellt haben,
haben den geringeren Preis (glaube irgendwas mit ~900€) schon bekommen, alle die davor bestellt haben, haben noch
1150€ (so wie ich) bezahlt, das wurde aber bei mir jetzt schon verringert.
Du musst nur sicherstellen, dass dein Händler/Verkäufer die Rechnung dann entsprechend ausweißt.
Grüße
Ramin
Hallo Ramin,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen.
Es bleibt spannend.
Gruß
-
-
Moin Forum
Habe eben einen Yeti vom Service abgeholt und hatte dann einen 80er zum umherdüsen.
Gleichzeitig habe ich mich danach erkundigt wann denn mein 80er Sportline dann geplant sei.
Leider kein genaues Datum hinterlegt.
Voraussichtlich November steht beim Verkäufer in der Maske.
Positiv ist allerdings das der Sportline nicht mehr als Sonderserie bei Skoda geführt wird, was dazu führt das er nun als Sonderausstattung gilt und damit die volle Bafa Förderung bekommt.
Da ist denn mal gut nachgedacht worden bei Skoda.
Gruß
der wartende Rainer
Moin Leude,
ich warte auf meinen iV 80x Sportline.
In der aktuellen BAFA-Liste (stand 03.09.21) ist unter Nr. 561 der iV 80x mit 39.495,80 EUR gelistet.
Unter Nr. 563 dann der iV Sportline 80 mit 40.336,13 EUR.
Aber eben kein iV 80x Sportline!
Welche Nr. sollte ich denn jetzt im Antrag angeben?
Gruß
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
Ich habe am 27.07. einen IV80X Sportline bestellt, Unverbindlicher Liefertermin 11/2021
Ich hoffe die AHK verzögert die Lieferung nicht zu sehr.
GrüßeStefan
Hallo,
habe meinen am 25.06.2021 bestellt (also laut meiner Information eine Woche nach Öffnung der Bestellbücher für den 80x). Soll laut Verkäufer "Quote September 2021" sein. Was auch immer das bedeutet.
Hatte eine Option auf die "Founders Edition". Diese soll zur Zeit gefertigt und im September zu den Händlern kommen.
Da diese das "Christal Face" haben, und meiner halt auch, hoffe ich auch mal auf eine zeitnahe Auslieferung meines "80x Sportline".
Grüße