Beiträge von JustClever
-
-
-
Ich glaube jetzt sind die 80x in Produktion.
Yes - aber soweit ich das richtig mitbekommen habe, sieht das eher nach KW 38 aus - sprich übernächste Woche!
Da ist zumindest meiner eingeplant - gestern nochmal eine Bestätigung vom Freundlichen bekommen, dass die Einplanung auch noch drin ist!
Hoffen wir das Beste!
Leider hat er mir anschließend mitgeteilt, dass der Transport danach nochmal 4-8 Wochen dauern kann........Hab damit eigentlich zwei Szenarien im Kopf:
1) Best Case - das Ding wird vielleicht in KW37 gebaut, weil aktuell alles so ultra schnell vorangeht - und dann spekuliere ich noch auf vielleicht 2 Wochen Transport.
Dann könnte der Dicke Ende KW39 beim Autohaus stehen - im idealsten Idealfall (die Wartezeit hilft bei der Kreativität) dauert es also noch ca. einen Monat.2) Worst Case - KW 38 + 8 Wochen = KW 46 --> Mitte November!
Die Wahrheit wird dann irgendwo dazwischen liegen.
Egal - es fühlt sich gerade nach Zielgerade an!!!
-
... auch von mir ein kleines Update:
Ende Juli 23 hatte mein Freundlicher mir mitgeteilt, dass ich eine nicht fixierte Bauwoche in KW38 habe.
Entsprechend hatte ich Ende August nochmal nachgefragt - keine Rückmeldung erhalten.
Jetzt heute morgen nochmal nachgehakt - weiterhin keine Rückmeldung...
Ursprünglich wollte er mich immer auf Stand halten, wenn etwas passiert, aber die Info bzgl. KW38 habe ich auch erst auf Rückfrage bekommen - er meinte, dass er den Wunschliefertermin nach vorne setzen konnte (von Ende 01.2024) und somit die Einplanung entstanden ist - naja, wie er meint.
Bin gespannt, ob ich noch etwas höre, bevor diese KW38 beginnt... und ob das Fahrzeug dann wirklich gebaut wird...
Ich halte euch auf dem Laufenden
-
mmhhh... ich bin auch am Überlegen von Schwarz auf Grau zu wechseln ....
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es passiert...
Mein schrieb mir direkt am Samstag morgen und hat sich riesig mit mir gefreut.
Leider fehlen noch die Papiere.Die Vorfreude ist somit jetzt gerade auf dem Zenit!
Uh!! Nice!
Endlich mal nen 80x in schwarz und nicht als SL!
.. gefühlt eine der seltensten Kombinationen überhaupt xD
Bin auf die fertigen Fotos gespannt
-
-
Ich hätte nochmal eine Idee zu der Grafik Auslieferungsstand vom Dashboard:
Dort wird aktuell ja der Prozentwert der ausgelieferten Fahrzeuge vom jeweiligen Monats angezeigt.
Wäre es möglich zusätzlich auch die tatsächliche Anzahl der gelieferten Fahrzeuge anzuzeigen?
Dann hätte man so ein Gefühl, wie hoch das Backlog insgesamt noch ist.
20% von 100 würde ja bedeuten, dass noch 80 Fahrzeuge in dem Monat offen sind.
20% von 10 allerdings, dass in dem Monat nur 8 Fahrzeuge nicht geliefert wurden.
Die Grafik "Orders and Deliveries" zeigt ja die Anzahl der bestellten Fahrzeuge in einem Monat und die Anzahl der gelieferten Fahrzeuge in einem Monat.
Eine Abhängigkeit zum Bestelldatum gibt es dort doch nicht, oder?
... oder habe ich da gedanklich irgendwas falsch?
-
Aktuell liest man immer mehr zu günstigen Leasing Angeboten für den 50er.
... frei konfigurierbar + Lieferung in 01.2024 - hört sich für mich aktuell noch etwas unrealistisch an.
ca. 6 Monate wären das...
Würde ja eigentlich bedeuten, dass bis dahin alle anderen Fahrzeuge produziert und ausgeliefert sind.
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass neue Bestellungen hinten angehängt werden.
Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt, wenn die großen Bestellvorräte aus 2021 und Anfang 2022 abgearbeitet sind.
-
Im Regelfall wird das mit dem Bruttolistenpreis der Bestellung akzeptiert, im zuge von neuen Paketen Modelljahren etc kann man den aktuellen Preis gar nicht mehr so einfach ausweisen(man kann in 2023 keinen Enyaq aus 2021 mehr neu bestellen ) Habe die Tage noch eine Leasingbestätigung für ein Fahrzeug mit datum 2022 und Lieferdatum 03/23 auf den Schreibtisch bekommen (auch die Verwaltung von Skoda brauch im Moment etwas) Preis vom datum der Bestellung
Das sind auch meine Infos seitens des Autohauses.
Ich habe bei der Konfiguration meines Fahrzeugs schon mehrfach beim Autohaus gefragt, wie sich das mit dem BLP verhält und sichergestellt, dass mein Preis unter der 60k Marke bleibt.
In Summe bin ich auch knapp drunter geblieben.
-
update vom Händler (Schweiz) nach einem Jahr Schweigen:
mein 80x sei momentan für Oktober geplant - ab 1.9. solle es aber nur noch den Modelltyp 24 geben, der ca. Fr. 1'500 teuer werde, ein Facelift bekäme und die 3 KW und 20 PS mehr habe. Dies müsse vom Käufer getragen werden... ach ja, er gab dem VW Konzern die Schuld, Skoda würde nur 30% der benötigten Halbleiter vom Mutterkonzern bekommen.
... mmhh... das könnte bei mir fürs Firmen-Leasing problematisch werden...
Ansonsten könnte es über die magische Grenze von 60k gehen. Das wäre natürlich worst-case...
Außerdem kenne ich das neue Facelift ja noch gar nicht... vielleicht gefällt mir das ja gar nicht
Ansonsten:
Selenium kannst du um Prognosetool noch die Produktionsdaten der letzten Wochen ergänzen?
Aktuell wird ja nur bis KW 14 angezeigt.
Dankeschön