Beiträge von Chris-1610

    Ich habe ja einen 0792er mit Update auf 0333.
    Das hier beschriebene Update bekomme ich aber einfach nicht angeboten - auch nach stundenlangen Fahrten nicht.


    Muss ich mir Gedanken machen, dass dann das OTA auf 3.1 (0561) irgendwann nicht funktionieren wird? Ist dieses Anriebsupdate essentiell?

    Laut skoda hat das Update nix mit ME 3.1 zu tun soweit mir der Infoservice das erklärt hat.

    Okay dann schlage ich folgendes vor. Wenn du das nächste mal gefahren bist, dann achte auf dem Abschiedsbildschirm (der erscheint wenn du dich abschnallst) auf die oberste Zeile.


    Der Rest dann wie von mir im Post #9 beschrieben (RE: Update Januar 23 / Antrieb). Und natürlich darauf achten, dass der Enyaq Mobilfunkempfang hat (zu sehen dann den Balken neben der Weltkugel am oberen Rand des Infotainmentdisplays).


    Ignoriere einfach alle Po-Ups zu dem Update die sonst erscheinen, da kannst du nichts installieren. Das ist nur über einen Eintrag im Abschiedsbildschirm möglich (sichtbar im Post #10 unterhalb des Pop-Up).

    Ok. Probier ich mal.

    Danke schon mal.

    Man kann nicht auf installieren drücken.

    Im System heißt es: die Installation startet nach dem verlassen des Fahrzeug automatisch. Startet aber nicht. Stattdessen wird bei jeder neuen Fahrt das (siehe Bild) angezeigt.

    Es wird nichts bestätigt, dass das Update abgeschlossen ist oder das es fehlgeschlagen ist.

    Was hast du denn schon versucht um das Update zu starten?

    Da mir der Hinweis jeden Tag angezeigt wurde habe ich als erstes einen Reset des Infotainment durchgeführt. -nichts bewirkt.

    Danach den Enyaq auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -auch nichts.

    Gibt’s nochwas was man tun kann?

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit einem Software Update von meinem Enyaq iV 80.

    Erst zeigte er mir an, dass ein Update zur Verfügung steht. Klasse.👍

    Dann wies mich der Enyaq darauf hin, dass das Update für den Antrieb installiert wird mit einem Sicherheitshinweis.

    Alles klar, super dachte ich.

    Leider wiederholt er nun täglich das Update.

    Skoda Service verwies mich an die Werkstatt. Werkstatt hat erst Termin in 3 Wochen frei.


    Habt ihr auch das Update bekommen?