Beiträge von Bresche

Das gleiche Problem werde ich dann wohl auch haben, bzw. habe es jetzt wahrscheinlich bereits. Wir haben einen Axkid Minikid der auch über Gurte an den Sitzschienen befestigt wird. Klappt beim jetzigen Ford auch gut.

Da ich auf meinen Enyaq noch etwas warten muss, habe ich nun übergangsweise einen Skoda Kamiq bekommen. Auch hier gibt es keine Luft unter der Schiene. Nun lassen sich laut Anleitung Sitz die Gurte auch am Sitz befestigen. O und wie das genau gehen soll, werden ich noch genau nachlesen und ausprobieren müssen. Wenn der Sitz dann weniger verstellbar sein sollte, wäre das aber verschmerzbar.

In ca. 4 Wochen soll es bei mir auch soweit sein.

Bei der Aussage vom Anfang des Jahres ist es geblieben. Produktion 14.KW. Lieferung soll 18.KW sein, tendenziell geht es aktuell eher schneller (Aussage Händler), also vielleicht noch im April.

Enyaq iv 80 (ab MJ22.2)

bestellt 27.12.21, ursprünglicher ULT Q3 2022

Graphite-Grau Metallic

Loft

19 Zoll Regulus Aero

Anhängerzugvorrichtung

Convenience Basic

Fahrassistenz Basic

Family Basic

Infotainment Basic

Klimatisierung Basic

Parken Plus

Care Connect

Gepäcknetztrennwand

Mobile Ladestation iV Universal Charger

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit geraumer Zeit nur stiller Mitleser war, habe ich mich nun doch mal angemeldet um mich

in der Zukunft, hoffentlich auch bald mit Fragen zum neuen Auto, zu beteiligen.

Dieses bald dauert leider noch etwas.

Aber es gab nun erstmals einen Produktionszeitraum der mit genannt wurde.

Bestellt wurde um Weihnachten 2021. Ürsprünglich sollte er Q3 2022 geliefert werden.

Das dieser Termin nicht realistisch war, wurde (auch durch die Infos hier) schnell klar und im Herbst gab es dann auch die Info, dass es 2022 nichts mehr wird.

Nun steht die 14.KW im Raum plus 4 Wochen bis zur Übergabe.

Da es sich um ein Firmenleasing handelt, habe ich keine Möglichkeit irgendetwas zu beeinflussen oder genauere Infos zu erfragen. Ich muss mich da ganz auf meinen Arbeitgeber verlassen.

Bestellt wurde ein Skoda IV80 in grau, im großen und ganzen mit normaler Aussattung und ein paar Extras, die ich gar nicht genau benennen kann. Eine AHK wurde mir mitbestellt, Navi und ein paar Family-Extras

auf die ich Wert gelegt hatte.

Ich bin gespannt ob es bei diesem Termin nun bleibt. Die bis dahin ca. 500 Tage sind dann auch genug,