Beiträge von hot-chili
-
-
Ach so, die App geht nur mit der PowerPass Ladekarte. Das war mir wirklich unbekannt.
Davon hat mir auch die Dame an der Hotline kein Wort gesagt...
Grundsätzlich müsste die Ladekarte ja VOR der Autoauslieferung beim Kunden sein oder dem Auto bei Abholung beiliegen.Sonst zwingt Skoda ja den Kunden, sich zuerst beim Mitbewerber eine Ladekarte zu besorgen.
-
Das mindeste wäre gewesen, mir die Ladesäule für zumindest 10 Minuten kostenlos freizuschalten.
-
@ kaschne62
Sieht der Vertrag nicht auch ein 14-tägiges Kündigungsrecht vor?
Aber ich gebe dir recht der Anmeldeprozess beim Powerpass war viel zu kompliziert, da ich völlig ratlos bei der Auswahl der Tarife war.
Ich wollte heute an der Total Raststätte Lutherberg bei Hann. Münden an der A7 bei Ionity "zum Spaß" laden.
Fazit: Katastrophe...
Vorher rausgesucht. Chargemap zeigt den falschen Ort, ENBW zeigt 10 Stationen, es sind aber nur 6. Die anderen 4 existieren nur als Nummer, aber nicht vor Ort.
Powerpasse zeigte 4 Stationen an und alle in Wartung.
Ich dennoch hingefahren.
Zufahrt eng ohne Ende mit Betonpylonen...
Da Ladekarte von Skoda erst am Mittwoch bestellt nur die Powerpass App. Sollte ja gehen.
Dummerweise hatten die 6 Säulen ganz andere Nummern, als die in der App angezeigten. Somit App nutzlos.
Ich bei Ionity angerufen. Nettes Gespräch, aber keine wirkliche Hilfe. Ich solle mit der App den QR Code scannen. Tja, das kann die App irgendwie gar nicht...
Ich bei Skoda angerufen. Der hatte gar keinen Dunst. Super.
Jetzt hätte ich für 79 Cent über eine andere Karte laden können, anstelle 30 Cent, also bin ich ohne Aufladen weitergefahren.
Danach bin ich zur nächsten EnBW 350kW Station bei Göttingen gefahren, das lief ohne Probleme.
Jetzt zeigt die Powerpass App die Ladestation gar nicht mehr an, ist wie vom Erdboden verschluckt.
Ganz Allgemein ist die PowerPass App ein Totalausfall. Keine Farbunterschiede bei den Straßen und jedes Mal bei der Nutzung löscht die App die Sucheinstellungen.
Fazit: EnBw zum Finden nutzen und dann hoffen, dass man mit dem Powerpass günstig laden kann. -
Ich hatte das jetzt auf die 39 Cent des ADAC bezogen.
Klar, bei 79 Cent rechnet sich das sehr schnell.
Es stellt sich aber die Frage, ob man wie bei EnBw monatlich wechseln kann oder nur jährlich.
Dann dürfte es sich nicht mehr rechnen bei wenigen Autobahnfahrten. -
Selbst die 22,50€ Grundgebühr wären ja günstig, wenn man viel Autobahn fährt.
Das rechnet sich ja schon ab ca. 250kWh im Monat. -
-
-
-