Ich bin neugierig, was der MJ-Wechsel mit sich bringt. Aber zumindest sollte ich ja wohl - wenn es dann einmal soweit ist - einen Enyaq bekommen, der meinen Wünschen (vom Ende letzten Jahres) entspricht. 🎁 Und das stimmt mich froh, denn bislang haben sich meine Maßstäbe nicht derart verschoben, dass ich das bestellte Fahrzeug nicht mehr haben möchte. Die familiäre Situation ist einigermaßen konstant bis "rückläufig". Auf der Autobahn nutze ich gern entspannt den Tempomaten - und durchaus oft die rechte Spur (sorry für dieses Geständnis) 🚜. Und von 3-4 Gelegenheiten pro Jahr abgesehen, würde mir ein voller Akku genügen, um die üblichen Ziele zu erreichen. 🔋
Klar, ich höre in mir natürlich die Stimme, die auch gern "MEHR" hätte. 😈 Hand auf's Herz - brauch ich aber eigentlich nicht. Die letzte, sagen wir mal "Wettfahrt" liegt Jahrzehnte zurück. Und bloße PS-battles am Gartenzaun sind nicht mein Ding. 🙈
In Sachen Software/head unit - bei allen bisherigen Vehikeln kamen noch für ca. 5 Jahre Updates (Navi, Entertainment etc.). Ich würde daher davon ausgehen, dass auch die 3er Software weiterhin Support erhält. 💾
So, und nun heißt es warten. Wenn ich mir die Zahlen von admin bzw. Oberleinsiedler anschaue und den Durchschnitt der Auslieferungen der letzten 4 Monate zugrunde lege, dann wird meine Enysabeth wohl frühestens Ende Februar/Anfang März 2024 den Weg zu mir finden. ⏳ Daher könnte der MJ-Wechsel für mich noch zum Thema werden. 🤔
Es ist noch reichlich Zeit - und es bleibt spannend! ⏱️😜
PS: Die Sitzbelüftung vom L&K hätte mir gefallen! 😬