Beiträge von scet

Oh Mann, der :) hat sich heute gemeldet und mitgeteilt, dass der Enyaq das Werk per Bahn verlassen hat.

Und folgende Daten gab es noch:

Übergabe Produktion: 16.2.24

Start Karosseriebau: 8.4.24

ZP8: 16.4.24

Werksausgang: 16.4.24

Acht Tage Produktion! Meiner wurde entweder in Handarbeit montiert (Skoda-Manufaktur) oder die haben was falsch zusammengesetzt, oder es war was kaputt oder die haben alle Schrauben nochmals nachgezogen oder sie konnten sich nicht vom Wagen trennen?!?!?!?!? Was auch immer... :/

Nun denn, möge die Bahn mal in nächster Zeit nicht streiken! ^^ ich beginne, mit den Hufen zu scharren :D :D

Meine letzte Produktionseinplanung ("im Trichter") war für die 12. KW. Ist nun auch schon zwei Wochen her. Der :) hat sich heute gemeldet und bedauerlicherweise keine Neuigkeiten - es steht immer noch KW12 im System / Status unverändert. :( Hoffentlich war es kein "Platzhalter". Ist von Euch sonst noch wer vom gleichen Phänomen betroffen? :/

Am 25.4. hätten wir dann den anfänglichen ULT erreicht. 🎯 Die 500 habe ich jetzt quasi gut im Blick, mal schauen... 🥳

Im Stillen hoffe ich ja noch darauf (lasst mich einfach noch ein wenig träumen! 😴), dass der Enyaq "demnächst" plötzlich auf dem Hof des Händlers steht und alle große Augen machen. 😲😊

Hm... meine Einplanung zur Produktion in KW12 steht jetzt immer noch so drin. Es gibt weder eine Statusänderung, noch eine FIN, noch eine Verzugsmeldung.

Ich weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist oder was ich davon halten soll ^^ Aber ich sollte vermutlich mal vorsichtig pessimistisch bleiben...

Dto. bei mir. Händler hat keine Neuigkeiten im System und kann es sich auch nicht erklären. War KW 12 evtl. ein Platzhalter? Naja, dann eben noch einige Tassen Tee... ?(

Yeah! Endlich mal gute Nachrichten vom 8) ... Nach 449 Tagen ist der Wagen ist "in Produktion".

Jetzt habe ich doch noch Hoffnung ab April endlich elektrisch fahren zu dürfen! :P

Ich wünsche allen Mitwartenden ebenfalls einen so positiven Start in den Tag!

Hab etwas später bestellt (Mitte Dezember '22) und aktuell sagt das Orakel: Produktion in KW12/24. Schön, hier und da wieder "Fortschritte" zu sehen, nachdem die APP550-Misere ja gefühlt beinahe den Stillstand heraufbeschworen hat. Gemäß der Statistik von Oberleinsiedler sind ja wohl noch ganz schön viele Foristen seit 2022 am Warten. Alles nach April 2022 liegt bei Auslieferungsstand <80%. Dann kann ich mich ja vergleichsweise glücklich schätzen, wenn der Enyaq im März gebaut werden sollte... :S

Nach langem Warten kam heute eine Info vom :) : Der Enyaq ist im Trichter und die Produktion (die zumindest mal wieder mit einem Zeitraum hinterlegt ist) soll in KW 12/2024 erfolgen.

Mit Transport, Zulassung, Aufbereitung wären wir dann auch im April. Sollte das so eintreffen, hätte der :) mit seiner Schätzung aus Dezember 2022 ganz gut gelegen.

Naja, Trichter heißt noch nicht produziert. Produziert heißt noch nicht ZP08. ZP08 heißt noch nicht Lieferung. Lieferung heißt noch nicht Zulassung. Zulassung heißt noch nicht Aufbereitung. Aufbereitung heißt noch nicht, dass alles funktioniert. Wenn alles funzt, dann gibt es ja auch noch Krankheit oder Urlaub... ⏳

Meine graphitgraue Enyaq-Murmel wurde auf jeden Fall erneut beim Skoda-Roulette eingeworfen. ☘️🐖 Warten wir mal, ob ich den 500er-Wartesalon noch kurz durch die Tür betrachten darf oder ob ich in eine neue Rollmatratze investieren muss... 😴

Findet Ihr nicht auch, dass es derzeit extrem schleppend vorangeht? 😩 Nach wieviel produzierten Fahrzeugen macht eigentlich ein Modellwechsel überhaupt Sinn? 🤔