Beiträge von Tnilab

)

meine Poltert und Knarzt nun lauter/vehementer als je zuvor.....inkl. Knarzgerausche beim Kurzlenken (auch im Fahrt) irgendwo oben (?!) rechts/links, fast auf/unter die Armaturenbrett, Bin gespannt auf übernächste Woche, was die entdecken...die werden natürlich erst schauen (nach dem Tausch) ob das neue Lenkgetriebe alles löst.

Meinen Meinung nach, die sind zwei verschiedene Probleme! Geräusch ist die Lenkgetriebe, aber etwas anders raspelt! Es gibt ein TPI für Lenksrad-Stab, was die Karosserie durch geht. Da wo sie überleitet, da gibt's ein Gummisilent / Gummiring, was oft ausgetrocknet, deshalb schmälzen / einölen muß!

)

Ich glaube, es gibt keine TPI für das Lenkgetriebe, nur für die Bremssattelträgerteile. Es gibt ein allgemeines Dokument zur Fehlersuche, in dem vorgeschlagen wird, wie Aufhängungs-/Lenkungsgeräusche zu behandeln sind, es werden einige Möglichkeiten durchgespielt (Koppelstangen usw.), Stoßdämpfer, und als letzte Stufe, falls immer noch Geräusche vorhanden sind, das Lenkgetriebe.

Ich habe gleiche Geräusche, der Werkstatt wollte nichts mehr weiter tun als alles überprüft wurde ob etwas ausgeleiert ist... Danke für Infos! Ich versuche nochmal!

)

Oh vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was bei uns gemacht wird. Hast du nähere Infos zur TPI (Nummer o.ä.?). Auch ist ja die Frage ob die falsche Lagergröße Folgeschäden hervorgerufen hat.

Es war diirect für Panne "Geräusch beim Lastwechsel". Sollst einfach nur eine Lösung bitten lassen!

Gerne! Pünktlich Nummer weiß ich leider nicht, aber diese TPI war zuerst zum VW. Mußte es bietet werden und danach geht's nur den Enyaq. Gott sei Dank, wir haben in Ungarn 4 Jahre Garantie... (22 Monate alt)

Oh vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt was bei uns gemacht wird. Hast du nähere Infos zur TPI (Nummer o.ä.?). Auch ist ja die Frage ob die falsche Lagergröße Folgeschäden hervorgerufen hat.

Gerne

Hallo Leute! Es gibt schon eine TPI womit repariert werden kann! Die Ursache liegt in der falschen Lagergröße im Getriebe! Es wurde vor 1500 km für mich repariert und bisher so gut! 🤞 Die Reparatur dauerte 3 Tagen!

Hallo zusammen,

Offenbar gibt es den Hankook Ventus S1 Evo3 in drei Varianten

• ohne weitere Buchstaben
    • Mit SUV am schluss
    • Mit EV am Schluss

Sprechen wir hier über die EV Variante oder die SUV? Der normale wirds kaum sein, den gibts glaub nicht in Enyaq-Grösse.

Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 80er auf diesen Thread gestossen. Hatte den Hankook in der EV Variante eigentlich als Favorit, will mir aber natürlich keinen Summer- sondern einen Sommerreifen ins Haus holen ;).

Hallo,

Jah, wir sprechen natürlich über EV.

Ich habe meine Hankook am Ende auf Pirelli Scorpion getauscht. Die neue Reifen stammen von einen ID.4 . So hab ich schon Pirelli als Winter und Sommerreifen auch. Ich finde die mehr besser als Hankook! Vor allem rollt sie ruhiger und bequemer!