Alles anzeigenJa, dass es "irgendwas vom Fahrwerk" sein könnte, wurde vor dem ersten Termin auch angenommen. Koppelstange oder sowas.
Hat die Geräuschmessung wohl nicht ergeben. Ob Sie es trotzdem geprüft haben, weiß ich nicht.
Tnilab das heißt bei dir sind die Geräusche aber auch noch vorhanden, trotz der getauschten Puffer & Keile?
Das mit dem Schaumstoff unterm Kennzeichen halte ich auch eher für eine "komm wir machen nochmal was" Lösung. Aber mag schon sein, dass es zu dem ganzen Geräusch-Konzert beigetragen hat.
Jetzt ist die Heckklappe auf jeden Fall ganz leise und sanft beim schließen. Der Enyaq im Autohaus hat die im Vergleich schon richtig zugeknallt und da hat dann auch der Kennzeichenhalter (ohne Kennzeichen) ordentlich gerappelt.
Jah, aber leider der Polter bleibt dabei, aber die Heckklappe war auch eine Geräuschquelle. Wie du meinst, die sollten nicht austauschen wenn du jetzt sie leise hörst.
Bei mir wurde schon die hintere Koppelstangen ausgetauscht mit keine Besserung! Die sind nicht die Lösung!
Die folgenden hatte ich schon bei meinem 80er durchgeprüft:
- Heckklappe Puffer
- Heckklappe Inhalt
- Rücksitz Haken
- Koppelstangen hinter / vorne
- Kabelablauf vom Dach
- Kabellauf (Stoßstange)
- Hintere Lampe Körper
- Dachdeckung (Antenne Anschluss usw.)