Ich habe seit genau einer Woche keine Verbindung mehr. Nervt echt.
Beiträge von Zerno
-
-
Mich stört das Verhalten auch.
Aber ein Gedanke dazu: Wenn ich den TA bei 80 in der Baustelle anschalte, dann geht es runter auf 60, dann ist Baustelle vorbei. Soll er dann auch wieder auf 80?
Man müsste irgendwo eine maximal Geschwindigkeit einstellen können.
-
Bei mir geht die App auch wieder, zumindest ist das Auto wieder eingetragen. Aber das Auto ist immer noch offline. Seit Freitag.
-
Ich denke VW hat die Zeichen der Zeit erkannt und arbeitet daran. Das dauert Zeit. Man darf sich nicht vergessen, wie lange tesla gebraucht hat, bis sie eine stabile SW hatten. Wird schnell vergessen.
Aber die Haltung Mancher, verwundert mich. Kleine Analogie: Im Urlaub in Spanien traf ich einen Deutschen. Beim Gespräch empörte er sich, wie schlimm die Mautstraßen wären, da die kein Bargeld annehmen. Nur Kreditkarte. Und wie schwer es war, einen Mietwagen zu bekommen. Die wollen eine Kreditkarte. Und der Schlusssatz: Kreditkarte habe ich noch nie gebraucht. Die brauche ich nicht.
Die Moral von der Geschichte: Es gibt Menschen, die wehren sich gegen Veränderung.
Autobauer verdienen schon lange nicht mehr das Geld vor allem durch das Bauen von Autos. Sondern durch Ersatzteile und Werkstätten. Und in Zukunft auch viel mehr durch Software.
-
-
Woher wisst ihr das das Auto offline ist?
Wenn du einsteigt und losfahren willst, dann sagt mir mein Auto, dass es keine Verbindung herstellen kann. Man sieht auch keine Empfangsbalken neben dem Globus in der Statusleiste.
-
Nicht nur die App streikt, Auto ist auch offline heute.
Schade und ärgerlich, nach nicht mal 18 Stunden schon sowas....
Bei mir auch. Garage leer und Auto schon den ganzen Tag offline.
-
Fotos
Alufelge Enyaq Borbet.jpg20211210_115241.jpg
Saison: Winter Fahrzeugmodell: iV80
Felgenmodell: Borbet DF
Felgengröße: 8x19 ET45 Reifenmodell: Bridgestone Blizzak LM005 XL Reifengröße: 235/55 R19 105V
255/50 R19 107V
ECE/ABE:
ECE: Nein
ABE: JaEintragungspflichtig: Nein Bezug Skoda Händler
Preis: Komplett: 1700€ inkl. Reifenwechsel -
-
Ich hatte auch einen Reifenschaden vermutet. War gerade zu Hause angekommen vom Händler.
Ich hab aber keine Schraube gefunden. Beim Reifenhändler wurde dann klar, dass das ventil kaputt war. Das kommt Sohle häufiger vor.
Noch ein Gedanke zu den Schrauben: Intuitiv würde ich sagen, um so breiter der Reifen, desto höher die Wahrscheinlichkeit sich etwas zu fangen. Weil man mehr Fläche überfährt. Und der Enyaq hat schon Monster- Reifen. Kann eine Häufung daher kommen?