Beiträge von TomTomate

    Hallo,

    ich hatte jetzt meinen Enyaq ohne Laderaumboden bekommen - ging nicht anders - und habe mich an der Version aus reinem Styropur versucht, weil das sicherlich etwas bessere Styrodur im Baumarkt ausverkauft war. Habe mir alles ausgemessen, das Styropur mit einer Japansäge zurecht gesägt und dann die einzelnen Teile mit Gaffa/Panzertape umrundet und von unten alle Teile mit doppelseitigem Klebeband am Kofferraumboden fixiert, so dass diese Teile schon mal fix sind und es im Kofferraum nicht zu Krümmelein kommt. Das Styropur habe ich in 8cm Dicke gekauft und dann auch in 8x8 cm und der entsprechenden Länge zugesägt.

    Es funktioniert, alles wirkt stabil und der ursprüngliche Ladeboden - jetzt sozusagen nach oben gewandert - verrutscht nicht und passt sich hinten an der Sitzreihe optimal an und steht nur vorne an der Ladekante in den Ecken etwas über, was aber nicht wirklich stört. Ich habe darauf jetzt meine professionelle Kamera-Ausrüstung gepackt - so um die 50-70 Kilo auf die ganze Fläche verteilt, und es hält bzw. hängt nirgendwo durch. Hat mich alles unter 10€ gekostet und lässt sich, da das hier ein Leasingfahrzeug ist, bei der Rückgabe wieder gut entfernen bzw. eventuelle Klebereste verschwinden dann ja eh wieder unter dem rauf gelegten Ladeboden.


    IMG_2620.jpgIMG_2621.jpgIMG_2622.jpg