das Update von 4 auf 5 wird nicht angezeigt.
Es kann nur in der Werkstatt gemacht werden kann.
das Update von 4 auf 5 wird nicht angezeigt.
Es kann nur in der Werkstatt gemacht werden kann.
Habe beim Tiguan mit 6,5 Liter Diesel /100 km gerechnet und dem aktuellen durchschnittlichen Dieselpreis von 1,61 €
bin Techniker und mag Excel-Statistiken
Hier ist meine Verbrauchs-, Lade-, Kosten- Übersicht nach 1 Jahr Enyaq und 24500 km:
...Ist das oben rechts, neben der Uhrzeit, eine Weltkugel oder ein Männchen mit Sonnenbrille?...
oben rechts ist die Temperaturanzeige und das links daneben müsste die Klima/Gebläseeinstellung sein.
Brille verlegt? ![]()
Uhrzeit ist oben in der Mitte. Weiter links ist die Weltkugel. Auto müsste also online sein. ![]()
Sodele, mein im Juli 2024 mit Software 4.1 gelieferter Enyaq ist jetzt auch auf 5.4.
Bei einem Telefonat mit dem Autohaus vor einigen Tagen habe ich selbst das Update-Thema angesprochen und einen Termin vereinbart. ![]()
Er war 2 Tage in der Werkstatt, weil es am 1. Tag wohl nicht geklappt hat bzw. Probleme gab.
Welche kann ich leider nicht sagen, weil ich mit niemandem von der Werkstatt sprechen konnte (Firmenwagen, Hol-Bring Service).
Habe ihn gestern zurückbekommen und wie es scheint funktioniert alles perfekt. Musste mich nur in meinem Skoda-Account 1x neu anmelden (Aufforderung bei den Nachrichten im Infotainment).
Kleine Verbesserungen machen auch Freude: kein OK drücken mehr vor dem Losfahren, Gebimmel vom Geschwindigkeitswarner mit einem Klick auf Shortcut ausschalten (wenn die Geschwindigkeit falsch erkannt wurde, ich fahre selbstverständlich immer vorschriftsmäßig) ![]()
Ich würde dem Händler sagen, dass er keine Ahnung von E-Autos und NMC-Akkus hat, wenn er sie mit SOC nahe 100% stehen lässt und deshalb lieber nicht bei ihm kaufe.
Mein Enyaq läuft auch auf die Firma. Ich habe mit dem Fragebogen für die Mautbefreiung und dem KFZ-Schein auch eine von der Firma ausgestellte Vollmacht mitgeschickt, die besagt, dass ich das Fahrzeug nutzen darf.
Weiß aber nicht, ob das überhaupt notwendig gewesen wäre.
Bei den aktuellen Temperaturen bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden.
Gestern Nachmittag (herrlicher Sonnenschein 25°C) vom Erzgebirge heim nach KA.
Autobahn Tempomat 130 km/h und ansonsten schön an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten:
...Hab jetzt zum ersten Mal für längere Fahrten IONITY gebucht —> bring ich das der Skoda- oder Elli-App bei zwecks P&C, oder geht das nur, wenn man auch direkt dort gebucht hat?
P&C geht aktuell nur über Powerpass oder Elli