Beiträge von rpr
-
-
...Toyota hat beispielsweise um die 30% e-Autos in Europa, aber nur 0,93% global...
30% BEV? Laut diesem Artikel:
Toyota: 74 Prozent aller in Europa verkauften Autos elektrifiziertToyota Motor Europe (TME) verzeichnete mit den Marken Toyota und Lexus im ersten Halbjahr 2024 einen Europa-Absatz von 626.572 Fahrzeugen.ecomento.desind es im 1. Halbjahr 2024 nur 3% reine Elektroautos in Europa (585.321 Fahrzeuge gesamt, BEV 19.038).
"Toyota verkaufte im ersten Halbjahr europaweit insgesamt 585.321 Fahrzeuge, was einem Plus von 9 Prozent entspricht. Davon entfielen 73 Prozent beziehungsweise 424.812 Einheiten auf die elektrifizierten Toyota-Modelle, deren Absatz gegenüber den ersten sechs Monaten 2023 um neun Prozent zulegte. Die Verkäufe reiner Stromer kletterten in der ersten Jahreshälfte um 24 Prozent auf 19.038 Einheiten.
-
Oder durch das entriegeln der Türen nach der Fahrt. (Insofern du das automatische verriegeln beim losfahren an hast)
ja habe ich. Könntest vermutlich Recht haben.
-
Nein. Ich muss entriegeln. Verriegeln und dann wieder entriegeln. Zweimal entriegeln bringt nichts. Alles nach Busruhe wohlgemerkt. Ansonsten ist sie gleich mit entriegelt.
ist bei mir genauso. Ich muss entriegeln, verriegeln und wieder entriegeln damit die Ladeklappe aufgeht. (Enyaq 85 Mitte Juli erhalten. Software 4.1.)
Auch wenn ich miitels Sensor die Tür hinterm Beifahrer öffne, bleibt die Ladeklappe beim ersten entriegeln verschlossen.
Wenn ich aber nach 1x entriegeln losfahre und später am HPC lade, ist die Ladeklappe offen.
Muss wohl dann beim losfahren / Zündung an oder so aufgehen?
-
außerdem kann man durch häufige Nutzung der App höchstens die 12V Batterie leeren, wenn man "Auto automatisch aufwecken" aktiviert hat.
-
Ich habe mich vor einigen Monaten auch bei here angemeldet und im Mapcreator eine Korrektur vorgenommen.
Im Nachbarort gibt es eine Strecke die in eine Richtung 50 km/h erlaubt und in die andere Richtung nur 30.
Bei here war in beide Richtungen nur 30 km/h eingetragen.
Habe heute bei here nachgesehen: meine Korrektur war weg und es stand wieder falsch in der Karte .
-
-
Sodele, nach 595 Tagen war es gestern endlich soweit und ich konnte meinen Enyaq abholen.
Er war 100% geladen, Warndreieck, Verbandskasten und sogar eine Parkscheibe gab es kostenlos dazu .
Die Einweisung war auf meinen Wunsch nach 15 min erledigt, da ich dank dieses Forums und den Videos von Speicher sowieso schon alles kannte.
Ich danke allen Forummitgliedern für die Unterhaltung und vielen Infos während der langen Wartezeit.
Wie geht der Spruch: "Oberleinsiedler bitte blau machen".
-
Hut ab und absolute Bewunderung für deine Geduld !!
Unser Händler hat mir bei Bestellung schon eine Lieferzeit von ca. 18 Monaten prognostiziert. Und das aktuelle Fahrzeug ist von demselben Autohaus geleast und ich kann es solange fahren, bis ich den Enyaq bekomme. Also alles entspannt.
-
Der hat sich gemeldet: Am 15.07. kann ich meinen Eny abholen .
Das waren dann 595 Tage seit Bestellung.