Beiträge von FrauSchnatz

Nach unfassbaren 746 Tagen habe ich heute meinen Enyaq übernommen! :love:

Die letzten Tage waren noch holprig und haben echt Nerven gekostet! Aber jetzt ist alles gut und ich freue mich auf die erste Ausfahrt (Rest-Reichweite waren nur noch 20 km, als das Fahrzeug auf unserem Hof stand, so dass es erstmal geladen werden musste).

Ich denke ich könnte nach all der Zeit die unendliche Geschichte neu schreiben und es wäre sicher ein Bestseller. :D

Damit verlasse ich den Wartesaal und wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit! <3

Oberleinsiedler: Bitte einmal blau einfärben! Die Liste habe ich schon aktualisiert!

Die Übergabe war für morgen geplant und wie sollte es anders sein, der Termin wurde abgesagt. Die Zulassung ist noch nicht durch. Die Info kam heute Mittag.

Wenn die Kennzeichen morgen oder übermorgen kommen, erfolgt die Auslieferung am Donnerstag (so hat es die Spedition erstmal vorsichtig vorgemerkt). Wenn nicht, dann schauen wir mal… Die Auslieferung muss bis zum 15.12. erfolgen, sonst wird es erst im nächsten Jahr was (Vorgabe meines Arbeitgebers).

Ich bin bedient und hoffe, dass wir jetzt bald mal einen Haken dran machen können.

Ich frage mich was sonst noch kommt… Falsche Farbe vielleicht… 🤔

Hallo in die Runde :) ,

nachdem ich zuletzt sehr viel im Forum von zugelassenen 50-ern und 80-ern gelesen habe und über die "Befindlichkeiten Modelljahr 2024", habe ich heute (nach 716 Tagen des Wartens) mal vorsichtig bei meinem Ansprechpartner bei Skoda nach einem Update gefragt. Die letzte Aussage aus September war "Es bleibt bei Ende November 2023". Und es soll jetzt wohl tatsächlich so sein, dass mein Enyaq entweder gerade auf dem Weg zum AH ist oder vielleicht sogar schon dort. Denn er schrieb mir zurück, dass sich nächste Woche seine Kollegin zwecks Auslieferungstermin mit mir in Verbindung setzen wird.

Mein Herz ist vor Freude gehüpft. <3 Denn 2 Jahre sind echt ein Wort und es gab auch so keine Informationen seitens des AH.

Das wollte ich einfach mal berichten und hoffe, dass meine Leidensgenossinnen und -genossen jetzt auch auf der Zielgraden sind.

Habt einen schönen Abend!

Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?

:) Ja davon ist auszugehen.

Der Kontakt war immer nett, aber so richtig was an Infos ist nicht rumgekommen. Also ich weiß nicht, ob das Fahrzeug jemals eingeplant war. Aber das Fahrzeug soll eine Quote haben. Fragt sich nur aus welchem Quartal/ Jahr.

Hätte ich gewusst, dass wir am Ende bei einer Lieferzeit von 2 Jahren landen, hätte ich gar nicht erst bestellt.

Moin zusammen,

ich melde mich heute auch mal wieder zu Wort.

Nachdem ich letzte Woche im 500-er Club angekommen bin dachte ich, ich frage beim Händler mal nach, ob es was Neues gibt. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich hier von einigen überraschenden Auslieferungen gelesen hatte, war ich guter Dinge.

"... wenn alles gut läuft (Stand heute) kommt Ihr Fahrzeug Ende November." *Smiley*

Ich verkneife mir die Antwort auf diese Email, weil das irgendwie dann nach 2 Jahren Lieferzeit keine Begeisterungsschübe in mir auslöst. Unfassbar alles! Also weiter warten...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke viele Grüße aus dem Harz in den Wartesaal! :)

Hallo zusammen

habe vor kurzem ebenfalls eine Skoda Enyaq bestellt. Wie sind eure Erfahrungen bei Enyaq-Bestellungen im Vergleich von Onlineanbietern, wie beispielsweise Carwow, oder direkt beim Autohaus? Sind die Kontingente ähnlich und wie verhalten sich die Lieferzeiten? Die Lieferzeit hängt überwiegend von der Ausstattung ab oder lieg ich da falsch.. danke für eure Meinung :)

Man sagte mir, dass es an dem Modell liegt. Ausstattung, Batterie, Ausstattung soll angeblich egal sein. Also bringen auch Änderungen wohl nichts. Irgendwas fehlt ja gefühlt auch immer.

;)

Bei mir sieht es ähnlich aus...

Entfall der kompletten BAFA, da auch Firmenwagen. Und in der ursprünglichen Berechnung der Leasing- und Versteuerungsrate wurde ja nun die komplette Förderung einbezogen.

Ich habe meinen Golf VI Variant Ende September mit fast 250.000 km verkaufen müssen. Seitdem fahre ich einen kleinen Hyundai iX20, den wir aus der Familie übergangsweise unentgeltlich übernommen haben. Das aus übergangsweise jetzt fast dauerhaft wird, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Aber wenigsten habe ich dadurch keine zusätzlichen Kosten oder muss zusehen wo ich bleibe, wenn das Fahrzeug nicht rechtzeitig kommt.