Hat sich erledigt, bitte schließen
Beiträge von Anyaq
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen 80-er in der Farbe Graphite-Grau Metallic im Mai 2022 bestellt zum alten Preis und bin jetzt am Überlegen, ob ich das Auto wirklich haben möchte.
Hier die Ausstattung gemäß Bestellung:
PHC Wärmepumpe
Leder
PJB 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht
1M6 Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive Gespannstabilisierung
PDA Ausstattungspaket Convenience BASIC
PSB Ausstattungspaket Fahrerassistenz PLUS
RAA Ausstattungspaket Infotainment BASIC
PWB Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS
YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)
Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus
PUA Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlússadaptern
1LC Steuerung (werksintern)
Bestellpreis 46.164,- und der unverbindliche Liefertermin ist mit 10.2023 angegeben
Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, bitte um Kontaktaufnahme
Gruß
Anyaq
-
Leasing oder Kauf? Und beim Leasing können die Regelungen von den Regelungen beim Kauf abweichen.
Was meinst Du mit Skoda? Meinst Du Skoda Deutschland, Skoda Leasing oder den Skoda Händler?
Und du musst halt schauen, was in den AGB drin steht und wer Dein Vertragspartner ist.
es sollte ein Kauf werden und mein Vertragspartner ist ein Autohaus
-
sowas kenn ich nur wenn du behinderten Rabatt bekommen hast. Normal nicht
Nein, ich habe gar keinen Rabatt bekommen, ganz normal bestellt im Q2 / 2022
-
Frage an alle, vor allem die, die schon Ihre Enyas bekommen haben - stimmt es, dass SKODA darauf besteht, dass der Enyaq unbedingt auf den Besteller zugelassen werden muss?
-
Das würde mich wundern. Mir kam das Model Y im Kofferraum und auf der Rückbank größer vor.
Ja, da hast Du recht, der Model Y hat größeren Kofferraum und dann wäre ja noch die Ablage vorne unter der Haube
-
Hallo Community!
eine Frage zum Händler-Anteil der Umweltprämie und zwar ist diese bei mir in der Bestellung als Teil der Ausstattung aufgeführt unter Schlüssel-Nr. Y1A. Weiter unten steht dann die Überführung und der Hauspreis.
Nach meinem Verständnis wird der Herstelleranteil aber noch vom Hauspreis abgezogen oder liege ich total falsch und dieser wurde schon im Hauspreis berücksichtigt?
Liebe Grüße
Anyaq
-
Aktuell ist das Tesla Model Y SR+ die beste Alternative. Abzüglich Förderung liegt dieser aktuell bei knapp 40.000€. Das sind ausstattungsbereinigt mehr als 10.000 € weniger als ein Enyaq. Zusätzlich hat der eine höhere Motorleistung und macht mehr Spaß beim Fahren Reichweite sollte trotz kleinerem Akku beim Model Y etwa gleich sein, da das Model Y nach meinen Erfahrungen deutlich sparsamer ist.
Aber viele mögen ja das Interieur und auch das Exterieur von Tesla nicht
Nach der Preisanpassung finde ich den MY auch eine interessante Alternative. Das Platzangebot im Fond sowie im Kofferraum soll aber nicht mit dem Enya mithalten können