Beiträge von Leser5118
-
-
-
-
Hallo Leser,
hast du es getan und den LV storniert?
Ich musste bei Mobility Concept eine 4 wöchige Nachfrist setzen, welche mit heutigem Tag verstreichen wird.
D.h. rein rechtlich kann ich endlich aus diesem Warte-Verschiebungs-Albtraum aussteigen (das ist mir kein Fahrzeug der Welt wert; nicht mal ein Enyaq ).
Frage: Falls du storniert haben solltest, wie schnell hast du die Bestätigung erhalten?
Grüßle
Alex
Hallo Alex, besser spät als nie zu Antworten
Nein, ich habe nicht storniert und freue mich weiterhin sehr, aber genervt auf den Enyaq. Grundsätzlich habe ich keine Eile weil ich ein altes Fahrzeug habe, wirklich schlimm ist hauptsächlich die Ungewissheit und Warterei.
Das in Verzug Setzen hat mir nichts gebracht. Ich dachte es kommt irgendetwas an Geld oder Leihwagen, aber nein, nix.
Angeblich soll meiner seit Ende April in Produktion sein.... letzter Stand am 4.5. immer noch in Produktion....
-
Tag 580 mit einem neuen Update: Das Auto ist Stand heute deutlich nach vorn gerutscht und für die kommende Woche (KW19) zur Produktion eingeplant. Wir werden sehen!
Ich bin bei 548 Tagen. Immerhin hat mir der Sachbearbeiter bei meinauto.de heute Hoffnung gemacht, der hatte was von Prod. Datum 19.04. gelesen. Allerdings konnte der mir das weder schriftlich geben, noch eine FIN nennen, also mal abwarten und noch nicht freuen.
-
-
-
...mein Enyaq 50 wurde ja von unverbindlich Februar 23 auf unverbindlich Jan. 24 verschoben.
Ich hatte mich gedanklich gerade damit abgefunden und den Ärger verdrängt. Jetzt bekommt mein Nachbar, der sich zum genau gleichen Zeitpunkt ein Enyaq 60 bestellt hat, seinen im nächsten Monat.
Und schon geht das Grummeln in der Magengegend wieder los. Ist für mich völlig unverständlich und willkürlich das die Auslieferungen derart unterschiedlich sind.
-
Gerne!
R+G bedeutet Rindt und Gaida und das ist vermutlich (daher das Fragezeichen in meiner Signatur) der Händler, bei dem mein Enyaq bestellt wurde bzw. der die Bestellung abwickelt. Jedenfalls war R&G bei bisher allen, die bei MA.de bestellt haben, der "verantwortliche" Händler.
Ahso, bei mir steht nur als Abholung der 3er Plz. Bereich, ein Händler in Niedersachsen
-
Hallo el_flocko,
vielen Dank für deine Infos. Das ist Super, dann weiß ich zumindest das ich raus kann, aber erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Da hast du ja auch schon einiges erlebt, unglaublich. Was bedeutet R+G?
Die Rate ist schön niedrig, aber es kommen 3000€ (fehlende Subventionen) + 700€ Erstzulassung dazu, das verschlechtert die Bilanz deutlich. Leider habe ich auch nur Leasing abgeschlossen, kein VarioFlex