Habe heute meinen Verkäufer besucht und erwartungsvoll nach 9 Monaten Wartezeit ( ist noch nicht lange
) auf
ein Zeichen gehofft.
Leider noch keine Einplanung.
Trotz der schlechten Nachricht war das Gespräch offen und ehrlich.
Da ich ja nun Dank des Forums die richtigen Fragen stellen kann, war die erste Frage klar in Richtung Quote.
Er zeigte mir die internen Infos der Dispo und siehe da, mein FZ wurde nach meiner Bestellung am anderen Tag
bei Skoda D platziert und eine Kommisionsnummer vergeben. Nach der Leasing- Bestätigung am Bestelltag ist für mich
klar dass beim AH alles korrekt abgelaufen ist.
Interessanterweise zeigte er mir eine noch recht neue Mail von Skoda D.
Darin wird mitgeteilt, dass die Einplanungen in den nächsten Monaten nochmals deutlich springen können.
Grund sei die Anpassung der vorliegenden Bestellungen an die neuen Ausstattungspakete, da diese ab einem definierten
Datum ( nicht bekannt) nur noch verbaut werden. Bis dahin wollen sie mögllichst viele "Altlasten" abbauen.
Er ist sich fast sicher dass meine Bestellung mit den neuen Paketen ausgestattet wird.
Ich würde z.B. beheiztes Lenkrad, Lenkrad mit Hands-off- Detection, Sonnenrollos hinten, elekt. Kindersicherung für hint. Türen,
Ablagebox hinten, Spurhalteassistent, Matrix LED, Scheinwerferreinigungsanlage ect. erhalten.
Ausstattungen die ich nicht bestellt habe 
Ich gehe stark davon aus, dass sich am vereinbarten Preis nicht`s ändert.
Ehrlicherweise glaube ich eher an eine Lieferung in 2024.