Probier mal das Licht über die Taste links unter dem Lenkrad auszuschalten.
Danke für den Tipp. Das war’s. Da ich seit Fahrzeugbesitz immer auf Automatik geschaltet habe, hatte ich das nicht im Fokus.
Probier mal das Licht über die Taste links unter dem Lenkrad auszuschalten.
Danke für den Tipp. Das war’s. Da ich seit Fahrzeugbesitz immer auf Automatik geschaltet habe, hatte ich das nicht im Fokus.
Bei mir wurde gestern das OTA von 3.5 auf 3.7 angezeigt.
Hat allerdings dann gestern Abend nicht gepasst, und gerade wollte ich es installieren,
aber der Installationsbutton ist ausgegraut.
Mache ich irgendetwas falsch?
Interessanter Bericht in t- online heute.
Bestätigt unsere Ansichten, was Skoda bis heute noch nicht so richtig umsetzt.
Alles anzeigenNa ja, wenn man Angst vor "überbordendem Murks" hat, darf man tatsächlich nicht zu neueren Fz greifen und meine Bemerkung mit dem H-Kennzeichen ist m.E. daher gar nicht mal so weit her geholt.
Es hier ja hier zudem um Murks beim eigentlich eher bodenständigen Simpel-LED-Licht und nicht da, wo man es eigentlich eher erwarten sollte (Matrix-LED) und es geht ja zudem gar nicht um die (seit einigen Jahren...) neue LED-Technik, sondern um ein simple motorische Höhenverstellung.....die gab es im Prinzip m.E. auch schon bei Fz mit H-Kennzeichen und den dazu oftmals verwendeten gleichnamigen Lampen.
Bei den MEBs erstaunt mich der Hersteller immer wieder, indem er Dinge vermurkst, die eigentlich schon seit längerer Zeit kein Problem mehr sein sollten.
Dazu hätte ich gerne mal "Klaus seine" Meinung gehört....aber auf so ein "unteres" Niveau wird der sich schon nicht einlassen.
Wie merkte doch Matthias an: Flughöhe beachten
Also ich bekomme es auch nicht hin, hatte die Funktion schon deaktiviert...muss es wohl nochmals heimlich üben
Habe auch eine Übungseinheit eingelegt und siehe da, es funzt.
Ist von Vorteil, wenn man dabei nicht beobachtet wird.😀
Ich bin überzeugt, dass tausende Fahrzeuge mit dem Problem herumfahren und bemerken es nicht.
Viele denken, dass das Licht wohl besser sein könnte, aber ich habe am Matrix LED gespart und somit muss ich eben damit leben.
Wir im Forum wissen, dass dem nicht so ist.
Selbst die große Masse der Betroffenen scheint Skoda einfach kalt zu lassen.
Man arbeitet daran, wie lange noch?
Das Problem ist doch seit mehr als einem Jahr bekannt und der CEO möchte gerne von Matthias ein Video in dem aufgezeigt wird, wie gut doch der Enyaq und der Elroq sind.
Vielleicht wäre ein Video und sei es nur sehr kurz, hilfreich um dem CEO den Unterschied
bezüglich der „Flughöhe“ zwischen ihm und seinen Kunden klar zu machen.
Funktioniert beim 80er auch sehr gut.
Tipp: Nicht zu nahe an der Heckklappe stehen.
👌 sehr gute Erklärung. Habe jetzt erstmal begriffen welche Komplexität das alles
beinhaltet. Das erklärt auch, das die Ausführungen von Klaus Zellmer hinsichtlich der
Software Updates, insbesondere die 3.x sehr ernüchternd waren.
Alles anzeigenDie Zeichnung von iron2504 ist vollkommen korrekt und hilfreich, ich hab es nur um die Werte für "H" ergänzt, die in der Zeichnung fehlen.
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn sich Skoda-Werkstätten weigern, die Scheinwerfer bei LWR-Ausfall hochzustellen.
Dann würden sie bei Beladung den Gegenverkehr blenden oder noch schlimmer, wenn die LWR aus irgendwelchen Software-Gründen wieder funktionieren sollte, in den Himmel leuchten.
Da begeben sich die Autohäuser auf dünnes Eis, wenn sie ein Kundenfahrzeug vorsätzlich auf einen nicht StVZO-konformen Zustand manipulieren würden.
Aber das wird jedes Autohaus individuell handhaben, eine offizielle Bestätigung dazu wird es bestimmt nicht geben.
Ich kann mir aber vorstellen, wenn man ein vertrautes Verhältnis zu seinem Autohaus hat, dass die die Scheinwerfer höher stellen und danach das Ganze vergessen...
Sind die Fahrzeuge mit defekter LWR, sprich Scheinwerfer ganz unten, nach der StVZO
fahrtauglich?
Wenn nicht bin ich doch dafür verantwortlich, sollte ich das Fahrzeug bewegen.
Irgendwie war ich etwas erstaunt, dass man sich lieber die Zeit um Christbäume in die App zu zaubern, statt die eigentlichen Probleme, Wünsche und Anliegen abzuarbeiten. Aber ja vielleicht erfolgt das Erwachen, wenn die Verkaufszahlen so einbrechen und sich alle die Augen reiben, warum potenzielle Kunden keine Autos von VW mehr wollen.
Die Power hierfür, wäre besser in die Problembehebung der LWR investiert worden.