Beiträge von Hanse

Sind die Fahrzeuge mit defekter LWR, sprich Scheinwerfer ganz unten, nach der StVZO

fahrtauglich?

Wenn nicht bin ich doch dafür verantwortlich, sollte ich das Fahrzeug bewegen.

Irgendwie war ich etwas erstaunt, dass man sich lieber die Zeit um Christbäume in die App zu zaubern, statt die eigentlichen Probleme, Wünsche und Anliegen abzuarbeiten. Aber ja vielleicht erfolgt das Erwachen, wenn die Verkaufszahlen so einbrechen und sich alle die Augen reiben, warum potenzielle Kunden keine Autos von VW mehr wollen.

Die Power hierfür, wäre besser in die Problembehebung der LWR investiert worden.

So, ca. 1 Woche hat die "Reparatur" meiner LWR gehalten, Glückwunsch. Scheinwerfer stehen wieder ganz unten.

Skoda, ich würde mich schämen, welche Sch....karre ihr mir angedreht habt.

Nächste Terminvereinbarung beim Händler. Er ist hoffentlich freundlich, ich nicht mehr.

Ich habe es schon früher geschrieben, Skoda hat keinen Plan. NULL Ahnung.

Ich bin gespannt, ob eventuell Matthias dem CEO etwa entlocken konnte.

Nur traurig dieser Zustand.

Und einen Button wer sich beim KBA mit seinem Problem gemeldet hat.

Das sich der CEO der Sache endlich annimmt, fordere ich schon lange.

Vielleicht ist die Flughöhe des LWR Problems, nicht ganz die Flughöhe des CEO.

Hey, immerhin die Bestätigung das sie daran arbeiten. Mehr als zuvor, wenngleich ohne Datum schwierig sich zu freuen.

Darum bin ich nicht hier...spontan bin ich nächste Woche nochmal auf Kurzbesuch in Mlada...Wünsche für Content?

Ich hätte einen Vorschlag:

Skoda soll jetzt endlich ausführlich Stellung nehmen zum leidigen Thema LWR.

Kein anderes Problem betrifft so viele Besitzer wie die LWR und kein anderes Thema wird so

stiefmütterlich seitens Skoda behandelt.

Ich erwarte einfach, dass sich einer der Bosse, am besten der CEO, hinstellt und

erklärt, was die Ursache des Problems ist und wann wir endlich eine echte und finale Lösung erwarten können.

Das ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Du solltest einen Ausdruck von der Übergabeinspektion haben.

Was nutzt dieser Ausdruck?

Diese Seite ist wieder gemacht worden, von Menschen denen jeglicher gesunder Menschenverstand abhanden gekommen ist.

Für mich ist klar, über diesen Weg will und darf man uns nicht helfen.

In der größten Krise von VW kommen knapp 100 Käufer daher und bemängeln

die Scheinwerfereinstellung. Was wollen die denn, sie haben doch Licht am Auto.

Wir von VW haben wahrlich andere Sorgen.

Das nenne ich mal wieder deutsche Gründlichkeit eine fortgeschrittene Digitalisierung

unseres Staatswesen.

Habe die Seiten ausgefüllt und wollte sie absenden, dann meckert er, dass Dokumente

zur Inspektion notwendig seien.

Musste aber noch nicht zur Inspektion. Ich kann definitiv nichts abschicken.

So kann man unser Problem mit der LWR auch beheben.

So was lässt sich nur noch mit einer gehörigen Portion Humor ertragen.

Der Tag wird aber kommen und Skoda bekommt ein Fahrzeug zurück.

Für die Statistik: Auch bei meinem iV80 (knapp 2 Jahre alt) schon zum x. Mal LWR defekt.

Hatte von Steuergerät-Reset über Steuergerät-Tausch bis Scheinwerfer-Tausch schon alles, hält jedes Mal ca. 3-4 Monate. Letztes Mal in der Werkstatt vertiefte Fehleranalyse zusammen mit Skoda (ging ein paar Tage), damals wurde der Plan "zuerst Scheinwerfer tauschen, falls es dann wieder auftritt, Steuergerät tauschen" geschmiedet. Also ist dieses Mal wohl wieder das Steuergerät an der Reihe.

Interessante Beobachtung: Egal was gemacht wird, funktioniert es danach wieder eine Zeit lang. OK, Reset klappt wohl nicht beliebig oft, aber warum nützt ein Scheinwerfer-Tausch, wenn das Problem eigentlich das Steuergerät ist?

Trotz aller Beteuerungen seitens Skoda, dass das Problem nun gefunden wurde und man an einer Lösung arbeite, bin ich fest überzeugt, Skoda hat keinen Plan.

Ist doch erstaunlich, wieviel Forumsmitglieder das Problem LWR haben.

Im realen Straßenverkehr bewegen sich sicher tausende Enyaq‘s mit diesem Schaden und das schon jahrelang.

Herrn Zellmer würde es gut zu Gesicht stehen und uns gegenüber ein „ mea culpa“

auszusprechen.

So langsam wundert es mich nicht mehr, dass die Autobranche erhebliche Probleme

hat.

Probleme erkennen und sie aus der Welt zu schaffen, fängt im Kleinen an.