Ich dachte ihr bessert ehrenamtlich Lackschäden an der Ladesäule aus
Beiträge von Explorer
-
-
So ziemlich jedes halbswegs vernünftige Auto, das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde, hat Gasdruckfedern.
Hm, ich fand meinen Octavia 5E (Bj 2016, 30.000€) eigentlich sehr vernünftig. Vielleicht wurden da auch Gasdruckfedern verbaut, jedenfalls nicht an der Motorhaube.
Mal einen anderen Gedankengang in Raum geworfen: Ist die Fronthaube für „ständiges“ Öffnen/Schließen überhaupt ausgelegt bzw. geeignet
-
… - die großen Knopfbatterien in dick
Die Aussage ist gefährlich: Es gibt da eine sehr große Auswahl an Knopfzellen. Hatte erst am Montag eine CR2354 in der Hand. Da kommt einem die CR2032 (die allerdings auch deutlich geläufiger ist!) echt dünn vor.
Kleiner Vergleich:
CR2032 CR2354 Durchmesser 20mm 23mm Höhe 3,2mm 5,4mm -
Ähnliches hatte ich mit meinem Polo (6R): da kam irgendwann mit einmal ein merkwürdiger Duft aus der Lüftung. Erst nichts bei gedacht, dann aber später gesehen, dass die Standlichtlampe nicht richtig saß und sich in den Reflektor gebrannt hat. Also gab‘s einen neuen Scheinwerfer.
Aber Glühobst ist im Enyaq ja nicht mehr verbaut… Kann noch immer ein Teil sein, das sich Stück für Stück verabschiedet. Irgendwann wirst du merken, was nicht mehr funktioniert. Dann hast du hoffentlich noch Garantie!
-
Habe noch etwas gefunden, sieht aber nach einem teuren Spaß für Sportsitze aus:
-
Bleibst du denn mit deinem Popo auch brav auf dem Sitz, oder hebst du den an? Nicht, dass dein Enyaq denkt, du bist während der Fahrt rausgesprungen und bremst deshalb sicherheitshalber!?
-
8EA035B1-CD3A-46C8-A651-4BD4695D46B4.jpg
Morgen 16 Uhr darf dich ihn abholen wenn der Zulassungsfritze nicht noch irgendwas verbockt …
Oh klasse, wenn hier ein Plätzchen frei wird, nehme ich den gerne. Ich glaube, ich werde hier noch eine ganze Weile warten. Aber ich freue mich natürlich für jeden, der sein langersehntes Auto in Empfang nehmen darf.