Beiträge von Explorer

Papa Schlumpf

zu 1. Mit dem Bremspedal habe ich das gleiche Spielchen: Werkstatt wollte schmieren, ich habe auf die TPI hingewiesen; Bremskraftverstärker ist bestellt, Liefertermin unbekannt X(

zu 2. Meine Werkstatt hatte auch noch nie etwas von dieser Meldung gehört und konnte nichts feststellen. Beim Abholen stand dann plötzlich ein zweiter Enyaq mit dem gleichen Problem in der Werkstatt… :/

Man muss leider hartnäckig bleiben und darf sich nicht abwimmeln lassen.

Zusätzliche habe ich festgestellt, dass das Innenraumlicht beim Öffnen nur kurzzeitig angeht:

Auto abgeschlossen

1. Kofferraum öffnen: Licht geht an

2. Kofferraum schließen: Licht bleibt an

3. Kind 1 hinten rechts einladen: Licht bleibt an

4. Kind 2 hinten links einladen: Licht geht aus.

Angeblich hat die Werkstatt die Zeit von einer Minute auf über zwei Minuten angehoben. Meine Vermutung ist aber, dass es mit diesem Batterielimit zusammenhängt. Das Fehlerbild ist nämlich geblieben.

Die Idee finde ich super. Ich könnte mir noch vorstellen da einen Schalter anzubringen, dann braucht man den Stecker nur zum Laden ziehen. Wenn man das ganz auf die Spitze treiben möchte, könnte man den Schalter auch nach vorne führen…

Ich bin mit diesen „Versprechungen“ sehr vorsichtig geworden. Da hat Skoda uns doch schon oft enttäuscht. Ich erwarte erstmal nichts und wenn dann doch etwas kommen sollte bin ich umso erstaunter.

Da bin ich mal gespannt, was bei mir rauskommt. Der Händler hat das Quietschen auf Video von mir bekommen und anerkannt. Konnte es aber nicht reproduzieren. Sein Ansatz war jetzt beim nächsten Termin alles zu zerlegen und zu schmieren. Ich habe dann ganz vorsichtig auf die TPI hingewiesen (Ich mit meinem „Google-Wissen“). Mal sehen, was daraus wird. Mitte Januar weiß ich mehr.

Nein, du bist nicht der einzige! Die Probleme habe ich auch so… morgen geht es in die Werkstatt.