Heisenberg du hast in einem vorigen Post geschrieben du hast tibber verwendet? Hast du nur die App gelöscht oder auch die Verbindung zum Auto im Tibber Service?
Ansonsten ist ggf noch Tibber aktiv und steuert (wie es soll) die Ladung. D.h. wenn du zufällig einsteckst wenn der Strompreis niedrig ist geht die Ladung, wenn teuer dann nicht.
Meine Empfehlung, log dich nochmal bei Tibber ein und schaue ob es noch eine Verbindung zu deinem Enyaq gibt..
Ja das hatte ich gelesen. Ich hatte den Enyaq bereits schon im Oktober aus der Tibber App entfernt. Ich habe nun glaube ich die Lösung für mich finden können.
Ich habe mich heute erneut versucht mit der Tibber App mit dem Enyaq zu verbinden, dabei kam nach Eingabe der LogIn Daten eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich mir gedacht, was ist, wenn die Trennung der Verbindung zwischen Tibber und Enyaq im Oktober bereits nicht richtig funktioniert hatte.
Also habe ich nun sowohl meinen Skoda ID gelöscht als auch den Enyaq wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe mir über eine andere E-Mail Adresse einen neuen Skoda Account gemacht und mich mit diesem im Fahrzeug verbunden und siehe da, dass AC Laden an den Städtischen Ladesäulen hat direkt gestartet.
Ich denke, dass zwar die Verbindung in der Tibber App nicht mehr sichtbar war, aber dass der Dienst von Tibber die Verbindung zum Enyaq nie wirklich gekappt hat und das ich auch deswegen mich nicht erneut über die Tibber App mit dem Enyaq verbinden konnte.
Jetzt hoffe ich, dass die Werkstatt mein Problem mit der Bedieneinheit im Dachhimmel und den Phantom Anrufen beim Inforuf und der Servicestelle identifizieren kann, dann werde ich hoffentlich erstmal ruhe haben.
Danke euch und noch ein schönen Abend.