nachdem die Rückrufaktion 69DU (nicht Enyaq) an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Alle Rückrufe sind öffentlich in mehreren Datenbanken abrufbar und gelangen damit immer an die Öffentlichkeit. Ausnahmen sind freiwillige Aktionen.
nachdem die Rückrufaktion 69DU (nicht Enyaq) an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Alle Rückrufe sind öffentlich in mehreren Datenbanken abrufbar und gelangen damit immer an die Öffentlichkeit. Ausnahmen sind freiwillige Aktionen.
Wie wäre es mit XX - IV 8024? Das X ist der 24. Buchstabe im Alphabet. Passt zum 80x finde ich.
Geht aber nur, wenn die Städtekennung aus max. 2 Buchstaben besteht.
Nach einem wirklich netten Mailwechsel mit der Zulassungsstelle konnte ich mein IV 80(E) problemlos reservieren, jetzt erstmal bis Oktober ![]()
Probier mal diese Website aus:
Hm, gleiches Ergebnis. Außer dass es ein kommerzieller Dienst ist, der für den Service zusätzliche Gebühren verlangt, wenn ich das richtig sehe.
Hast du es schon mal mit führenden Nullen (0080) versucht? Vielleicht ein Bug im Formular...
Ja, aber das meldet er sofort als Fehler...
Man kann der Zulassungsstelle auch mailen, mal sehen was sie morgen sagen.
Kennzeichen.JPG
Enyaq80X Man reserviert einfach das ganz "normale" Kennzeichen, dass E kommt auf Wunsch dazu bei der Zulassung.
Daher kann man ein Kennzeichen auch nicht doppelt vergeben, z. B.: Wenn du B - IV 80E hast, ist auch automatisch B - IV 80 belegt und kann dann nicht mehr (beispielsweise) an einen Verbrenner vergeben werden.
Etwas kompliziert, hoffe es ist verständlich.
Verständlich ist es, aber auch das klappt bei uns nicht, weil man hier keine Kennzeichen mit nur zwei Ziffern reservieren kann. Also IV 80 geht nicht, ich könnte höchstens IV 800 reservieren (was aber schon weg ist)... Vielleicht rufe ich da mal an und frage, ob es telefonisch geht.
Danke Dir!
So, dann will ich mich auch mal ganz offiziell aus dem Wartesaal verabschieden ... hier die Beweisfotos ...
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Auto ![]()
Eine Frage hätte ich zum Kennzeichen: auch ich finde IV 80E sehr passend und stelle es mir für meinen 80X vor, wenn er denn mal kommt. Aber: ich kann bei unserem Landratsamt kein E-Kennzeichen reservieren... es ist im Online-Tool nicht vorgesehen, ein E einzugeben. Wie hast Du es geschafft? War das Kennzeichen zufällig noch frei, oder konnte man das bei euch reservieren?
Viele Grüße
Karsten
Zwei Zwei Zwei*, Enyaq flieg herbei! hex hex!!
(* = heute 222 Tage Wartezeit.)
Spannendes Interview mit Skoda-Einkaufsvorstand Karsten Schnake:
Ja, es gibt noch lange Lieferzeiten beim Enyaq (15-18 Monate). Aber ja, die Situation verbessert sich deutlich.
Ich weiß schon, einige werden jetzt die Augen verdrehen und nur müde lächeln. Aber ich freue mich, dass ich heute meine 200 Tage voll gemacht habe ![]()
In der Prognose von Selenium rutsche ich immer wild zwischen Dezember 23 und Januar 24 hin und her, einen ZP8-Termin gibt es natürlich noch nicht.
Meine Frage: Darf ich jetzt schon bei den Schnittchen zugreifen, oder sind im 200er-Bereich nur Salzstangen und Topstar-Cola erlaubt? *grübel*
Ab Dezember war die erhöhte ladeleistung inklusive. Dann auch ohne 1 Jahr freies Abo.
Also auf der PowerPass-Webseite wird Charge free für monatlich 0 Euro noch beworben. Sollte also eigentlich auch zu haben sein:
https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/powerpass
Gleiches auf der Webseite von Elli, die hinter dem Skoda PowerPass stecken:
https://www.elli.eco/de/privat…rodukte/ladetarife#tarife