Eine Signatur braucht nicht jeder.
[...]
Aber auch ich möchte Dir gern eine Nachhilfe geben:[...]
Ui, das wird spannend. Ich hol mal die Chips! ![]()
Eine Signatur braucht nicht jeder.
[...]
Aber auch ich möchte Dir gern eine Nachhilfe geben:[...]
Ui, das wird spannend. Ich hol mal die Chips! ![]()
Hallo zusammen,
heute gebe ich dem Club 300 einen aus - denn ich habe Schnapszahl und warte seit genau 333 Tagen ![]()
Meine Einplanung in KW 38 ist ja vor kurzem rausgefallen, seit neustem habe ich eine Einplanung in KW 43.
Das wäre dann die letzte Arbeitswoche vor dem möglichen Modelljahreswechsel, richtig?
Könnte natürlich sein, dass da immernoch ganz viele 50er fertig werden müssen und ich deshalb doch noch weiter nach hinten falle....
Wir werden sehen, auch was das für das Auto bedeuten würde. So oder so freue ich mich drauf, selbst wenn er einfach "nur" so kommt, wie bestellt ![]()
Das hier kennt ihr vielleicht schon, aber für mich war es neu und sehr spannend:
So wird die Batterie / der Akku des Enyaq in Mlada Boleslav zusammengebaut, bevor die Karosserie draufkommt.
Fertigung von MEB-Batteriesystemen am SKODA AUTO Stammsitz Mladá Boleslav
Da wird geklebt, geschraubt, gesteckt - und geprüft! ![]()
ZitatAb sofort wieder erhältlich: der Škoda Enyaq iV 60
Rein elektrisches SUV-Modell in der iV 60-Version startet bei 44.200 Euro
Der Škoda Enyaq iV 60 ist ab sofort wieder bestellbar. Er positioniert sich zwischen dem Einstiegsmodell Enyaq iV 50 und den Varianten Enyaq iV 80 beziehungsweise 80x. Für Antrieb sorgt im Enyaq iV 60 ein Elektromotor mit 132 kW (180 PS). Die Batterie mit 62 kWh ermöglicht eine maximale Reichweite von bis zu 395 Kilometern im WLTP-Zyklus.
Damit wäre das Quintett wieder komplett ![]()
Ups, bin über die 300er-Grenze gerutscht und hab es völlig verpennt. Wo finde ich das Buffet?
Ab Dienstag, den 6. Juni erfolgt der erneute Bestellstart des Enyaq 80x, erstmals auch als Coupé (56.650 € brutto).
Als Coupé liegt der Netto – Listenpreis über 45.000 €. Damit ist dieses Modell auch nicht förderfähig in 2024.
Außerdem werden ab dem 6. Juni nur noch die Paketvarianten in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage bestellbar sein. Dies reduziert die Variantenvielfalt von derzeit 14 auf zukünftig 7 Pakete (inklusive Sportline).
Hat sich an dem Termin nochmal etwas geändert? Im Konfigurator finde ich den "neuen" 80x bisher leider noch nicht...
Wenn es lieferbar ist, würde ich auch dieses Sondermodell nehmen ![]()
...derweil bei Tesla: ein riesiges Datenleck und Hinweise, dass der Autopilot einfach nicht funktioniert.
"...Tausende Beschwerden von Tesla-Fahrern und -Fahrerinnen, weil ihr Auto ohne erkennbaren Grund gebremst oder beschleunigt haben soll. Einige seien im Graben gelandet oder gegen Wände gefahren"
500 Tage, 700 Tage - da kann ich nicht mithalten.
Obwohl ich heute auch ein rundes Jubiläum habe: Ich warte jetzt seit genau 6000 Stunden!
Habe mir zur Feier des Tages ein Eis in der Mittagspause gegönnt und mache mir heute Abend ein stilles Wasser auf. Prost!
Nein, das ist falsch. Es gibt für die Veröffentlichung mehrere Kriterien, unter anderem durch Verfügung des KBA bzw. sogar unter Zuhilfenahme des KBA.
Genau - und sicherheitsrelevante Rückrufe sind nicht freiwillig und werden daher in der Rückrufdatenbank des KBA veröffentlicht. Verletzungen durch falsch platzende Airbags bei Skoda (bisher EINE Person betroffen laut KBA) sind ziemlich sicherheitsrelevant, und daher ist das natürlich öffentlich gemacht worden. "An die Öffentlichkeit gelangt" klingt mir zu sehr nach großer Vertuschung und Verschwörung, die jemand aufgedeckt hat ![]()