Bei mir gibt's nun auch neue Infos. Meine Verkäuferin hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass der Enyaq das Werk am 31.08.2021 verlassen hat und sich aktuell im Status "Importeur Transport" befindet. Er sollte dann irgendwann in der zweiten Septemberhälfte eintreffen, so lange die Bahn nicht weiter bestreikt wird oder ähnliches. ?
Beiträge von marci1993
-
-
Kann man eigentlich die Autos am Kilometerstand erkennen wenn die Fahrzeuge, welche wegen Teilemangen immer wieder hin und her gefahren wurden, ausgeliefert werden? Müssten ja eigentlich deutlich mehr Kilometer auf dem Tacho stehen, als das normal (~ 10 km) wäre. Oder wird der Kilometerstand vor Übergabe an den Kunden nochmal zurück gesetzt?
Ich denke, die werden nicht groß aus eigenem Antrieb bewegt. Dafür stehen da ja eigentlich laufend die Pkw-Transporter, die dann zwischen Werk und Flugplatz oder wo auch immer pendeln und die Autos auf- und abladen. Ansonsten hört man ab und zu bei diversen Auslieferungen, dass um die 60km auf dem Tacho stehen.
-
Naja, ob verlässlich... aber hier war mal was gestanden:
Danke für die Info. Den Bericht hatte ich allerdings auch schon gesehen. Der dürfte aber bei genauem Lesen auch schon mehrere Jahre alt sein. Da steht was von "Bis Frühjahr 2016 sollen...". Naja, warten wir mal ab. Irgendwann wird es da schon weitergehen.
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Soeben habe ich einen Anruf vom Freundlichen bekommen->>
"...wenn ich auf die schwenkbare AHV bestehe.....verzögert sich Liefertermin bis Juli/August 2022.."
Natürlich habe ich sofort die Alternative angenommen, den LT mit Dezember 2021 zu halten und dafür der AHV-Vorbereitung.
Die vollwertige AHV wird dann nachträglich (natürlich auf Kosten des AH) eingebaut.
Ich bin dem Service von meinem AH top zufrieden

Das ist echt ein fairer Deal.
Hast du in Österreich bestellt? Ist schon das dritte Schreiben, welches ich sehe. Die anderen beiden waren nämlich ebenfalls in Österreich.
-
-
Alles anzeigen
Ob es dieser Flughafen nördlich vom Werk in Mladá Boleslav ist:
Es ist auf jeden Fall Bewegung drin:
Erst stand der rote Wagen noch unten links im Bild (14:58) dann ist er auf der Piste zu sehen (14:59) und um 15:00 Uhr am Horizont verschwunden
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass meiner da auch irgendwo rumsteht ?
Habe eine FIN vom Händler bekommen, wonach er schon teilweise gebaut sein soll und eigentlich vor zwei Wochen hätte geliefert werden sollen.
Wenn man die FIN entschlüsselt, die ich bekommen habe, ist meiner dann auch ein Modelljahr 2022.
Bin mal gespannt, wann es dann weitergeht.
-
Ich frage jetzt auch nicht mehr nach bei meinem Händler. Dieses ständige Liefertermin nach vorne und hinten Geschiebe macht einen ja wahnsinnig. Erst unverbindliche Lieferung Ende November, dann sollte er in KW 28 gebaut werden und 2-3 Wochen später beim Händler sein, jetzt ist die komplette Einplanung raus und der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Diese Kommunikationspolitik hinsichtlich der Liefertermine bei Skoda ist einfach unterirdisch. Klar, der Händler kann da nun gar nichts für. Aber es nervt einfach, dass man 0,0 irgendwas planen kann. Ich will auch keine Ansprüche stellen aufgrund meiner bisher erst kurzen Wartezeit und mir war auch bei Bestellung bewusst, dass es durchaus einige Zeit dauern kann. Aber diese Auslieferungspolitik versteht wahrscheinlich nur Skoda selbst.
-
Der Artikel ist allerdings bereits vom 28.06.2021. Wenn das alles stimmt, was im Artikel steht, sollte die produktionsfreie Zeit ja bereits vorbei sein... So viele verschiedene Artikel, die zum Thema Halbleitermangel und Produktionsausfällen kursierten, könnte man fast meinen, dass in Tschechien seit 4 Wochen gar nichts mehr produziert wird.