Beiträge von marci1993
-
-
-
-
-
Ich habe mir heute mal meine Unterlagen für die Beantragung der Bafa-Prämie zusammen gesucht, da ich meinen Enyaq gestern zugelassen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Modellbezeichnung auf der Leasing-Bestellung nicht ganz mit der auf der Leasing-Bestätigung übereinstimmt. Auf der Bestellung wurde der Enyaq 60 Sportline als Modellbezeichnung verwendet. Auf der Bestätigung seitens der Skoda Leasing steht der normale Enyaq 60 mit der Sportline als Sonderausstattung.
Auf dem Informationsblatt für die Nachweisführung der Elektromobilität steht auch die (meines Wissens) korrekte Bezeichnung "Enyaq 60 Sportline" mit dem richtigen Netto-Listenpreis, da der Sportline 60 ja ein eigenes förderfähiges Modell ist.
War das bei jemandem hier auch so? Kam es da zu Problemen bei der Beantragung der Bafa-Prämie?
Ich will halt alle Unklarheiten vorher ausschließen, um die 6.000€ nicht in den Wind zu schießen ?
-
Bei mir gibt's auch mal wieder ein Update. Nachdem der Enyaq am 31.08.21 das Werk verlassen hat, ist er am 17.09.21 beim Händler angekommen. Letzte Woche wurde er dann einmal durchgecheckt und muss nun noch aufbereitet werden. Papiere sollten diese Woche auch kommen, sodass ich ihn Anfang nächster Woche zulassen werde und am 09.10.21 dann abholen kann.
-
-
Okay, die Mail-Adresse hatte ich noch nicht gesehen und mit was hast du da angefragt; Irgendeine Bestellnummer? Hast du da irgendwas irgendwo stehen gehabt?
Wenn der Wagen schon ne FIN hat ist er ja auch gebaut. Dann kann er wirklich nur auf dem Transport kaputt gegangen sein, oder er steht auf Halde weil doch noch das letzte Teil gefehlt hat...
Komisch...
Also ich hatte die hier mal irgendwo gesehen und auch in der Enyaq Gruppe auf Facebook.
Da hatte ich dann mit meiner Bestellnummer und meiner FIN angefragt, weil ich die FIN schon einige Wochen vorher von meinem Händler bekommen hatte. Dieser hatte mir damals (Ende Juli) schon gesagt, dass er auf Halde steht... ? Das war noch bevor ich die Anfrage nach Tschechien geschickt hatte.
Also irgendwo ist da der Wurm drin...
Ich lasse mich überraschen, ob er dann dieses Jahr noch kommt ?
Aber das man nicht mal dann Planungssicherheit hat, wenn er eigentlich schon auf dem Transportweg ist, nervt mich ziemlich.
Grundsätzlich will ich mich auch nicht über die Lieferzeit beschweren, weil ich ja schon bei der Bestellung gesagt bekommen hab, dass es frühstens Oktober werden könnte.
Aber durch diese ganzen Zwischenmeldungen ist das ja ein ständiges hin und her.
-
Wenn im Skoda Werk hast du denn angeschrieben und mit welchen Informationen?
Ich finde das ja jetzt auch etwas komisch...
Dann kann doch nur irgendwas auf dem Transport passiert sein, oder?
Diese E-Mail-Adresse wurde hier im Forum auch schon ein paar mal erwähnt. Daraufhin hatte ich da dann mal eine Anfrage gestartet, ob die mir etwas genaueres zum Produktionsdatum sagen können. Nach drei Wochen kam dann die Nachricht, dass der Enyaq (auch unter Angabe der richtigen FIN) das Werk verlassen hat, nachdem er nun endgültig fertiggestellt wurde.
Das passte dann auch zu der Nachricht meiner Verkäuferin.
Woran das Problem nun liegt, kann sich der Händler auch nicht erklären.
Eigentlich kann der Hobel jetzt nur irgendwo vom Zug gefallen sein... Wunder würde mich da nichts mehr ?
-
Also langsam werde ich bei Skoda wahnsinnig.
Meine Verkäuferin hatte mir vor ca. 2 Wochen gesagt, dass er nun auf Status "Importeur Transport" steht. Das deckte sich auch mit dem, was das Skoda Werk in Tschechien mir am 31.08.21 geschrieben hat (hat laut denen das Werk am 31.08.21 verlassen und soll in der zweiten Septemberhälfte ausgeliefert werden).
Heute ruft mich der Kollege meiner Verkäuferin an ( weil diese krank ist), dass der voraussichtliche Liefertermin nun auf Ende November / Anfang Dezember geschoben wurde.
Jetzt frage ich mich, wer mir von denen eigentlich Quatsch erzählt.
Das System kann doch nicht so schlecht sein, dass das alles auf einmal nicht mehr passt.