Beiträge von Stadtrodaer

    Hi zusammen,


    gestern kurz auf dem Weg mit dem Sohn vom Spaziergang bei einem Nachbarn vorbei. Er hatte im März 21 einen iV 60 bestellt. Händler aus Meiningen hat ihn auf frühestens Oktober vertröstet. Außerdem hat der :) als Info gegeben, dass der 60iger nicht mehr gebaut und ggf. ein kostenloses Upgrade auf einen 80iger erfolgt. Das kann ich mir bei bestem Gewissen nicht vorstellen!?


    Gab's die Info auch bei einem anderen 60iger Kandidaten?

    Wartet hier noch jemand auf einen iv50? Habe im Dez 21 bestellt mit ULT 10/22.

    Jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Info bekommen, dass der Wagen für 10/23 eingeplant ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit iv50 Bestellung aus Ende 21?

    Jupp. Ich.


    Im Plan ist aktuell KW18.


    Bin gerade mit deinem Ersatzfahrzeug unterwegs und der Händler bittet, nicht mehr alle Wochen von mir genervt zu werden.

    Oh nein. Ich habe meinen im frühen Januar 22 bestellt. Gab es bei dir direkt eine Kommissionsnummer?


    Ich verkaufe am Mittwoch meinen aktuellen PKW und der Käufer fährt mich im Anschluss ins Autohaus, damit ich meine Ersatzmobilität abholen kann. Weil der :) mich bestimmt schon nicht mehr hören mag, bin ich gespannt, was ich bekomme, um Kind und Kegel jeden Tag sicher von A nach B und zurück zu bekommen. Ich hoffe eigentlich, dass bei uns KW 18 gehalten werden kann.


    P.S. unsere Komm. Nr. hatte keine Jahreszahl am Ende. Ist das auch bei einem von euch der Fall!?

    Also, ich weiß ja was du gemeint hast, aber wenn die Sonne nur 20 kWh in Thüringen produziert hätte wäre das arg böse. :) Bei mir hat sie nämlich auch paar KW gelassen, die ich aber ebenfalls nicht als Fahrstrom nutzen konnte. ^^


    Jetzt Mal nicht alles auf die Goldwaage legen :P. Natürlich meine ich den Ertrag der insgesamt 16 Panels auf unserem Ost- und Westdach. Und ja, die Sonne hatte deutlich mehr Bumms, die Effizienz der PV Module liegt ja nur bei ca. 21 Prozent. Und ja, auch nur bei orthogonaler Einstrahlung. Und ja, natürlich gibt es im System noch zusätzliche Verluste.


    Aber zurück zum Thema, das Autohaus hat bestätigt, dass ich mir kommende Woche Mittwoch einen kostenlosen Ersatzwagen bis zur Lieferung unseres E-KFZs abholen kann :thumbup:

    Hallo Avanki,


    danke für die Weiterleitung. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir als iV50 Käufer eine sehr, sehr kleine Gruppe Enyaq Fahrer werden. Auch die 1% in der Statistik bestätigen dies. Der Thread hier ist auch nicht wirklich lang. Wir haben ein Fahrprofil von 80km am Tag an fünf Tagen in der Woche. Eigentlich würde ich meinen, damit liegen wir gut im Mittelmaß. Haben jetzt zum Glück einen Stromvertrag mit 34ct pro kwh für das kommende Jahr abschließen können. Auch wenn es am Tag nicht immer klappt mit PV Überschuss werden die Kosten pro km noch überschaubar sein.


    Eventuell gibt's ja einen iV50 Fahrer, der hier noch ein paar Werte für uns hat.


    Beste Grüße!

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Update von mir: im System steht aktuell die Einplanung in KW18. Ab kommenden Dienstag steht mir kostenlose Ersatzmobilität zu, das war zum Vertrag in einer Mail schriftlich festgehalten. Ob es damit jetzt Probleme gibt, berichte ich nächste Woche. Habe für Mittwoch angefragt, wann ich das Ersatz-KFZ abholen kann. Natürlich wäre ein E-Ersatz toll. Die Sonne in Thüringen hat die letzten beiden Tage je 20kWh produziert. Da kommt man schon ein paar Meter.


    Hat jemand realistische Verbräuche für den iV50 über den Winter sammeln können?


    Beste Grüße!

    Hallo zusammen,


    als stiller Leser seit einem Jahr möchte ich jetzt den guten Vorsatz umsetzen und mich zu meiner Bestellung bekennen :)


    Unsere Bestellung vom 18. Januar 2022 (Auftragsbestätigung am 24.01.2022) in einem Autohaus in Erfurt:


    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags


    Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2022. Mündlich hatte man mir zugesichert, dass das "schon funktionieren" wird.


    Das Fahrprofil sind 80 km am Tag für den Weg auf die Arbeitsstätte der Frau. Wir besitzen eine Solaranlage und eine Wallbox mit PV Überschlussladen. Über den Realverbrauch des 50igers gibt es nach meinen Recherchen keine umfangreiche Daten. Wir werden also selbst schauen müssen, ab wann die Sonne genug Kraft für einen vollen Akku hat.


    Sowohl die 1500 Euro der reduzierten Umweltprämie als auch die THG Quote für 2022 gibt es nach Auskunft von Skoda nicht. Auch ist keine Kompensation vom Autohaus möglich.


    Die aktuelle Einplanung ist in der KW 8 2023.


    Wir bleiben gespannt und wünschen allen ein gesundes, neues Jahr!