Was bedeutet „Karosserie Bau begonnen“ in der NADIN?
Ich würde vermuten, dass es bedeutet, dass mit dem Bau der Karosserie begonnen wurde...
Was bedeutet „Karosserie Bau begonnen“ in der NADIN?
Ich würde vermuten, dass es bedeutet, dass mit dem Bau der Karosserie begonnen wurde...
Sooo, nach einem kurzen Telefonat mit der Fahrzeugdispo meines bringe ich mal wieder ein Update:
Mein 85x hat eine Einplanung zur Produktion in KW 12 (irgendwie habe ich das hier schon beinahe zu oft gelesen).
Hoffe ich mal, das es dann auch so kommt, dann könnte ich ihn nach rund 450 Tagen in meiner Garage stehen haben.
In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mal mit der Montage meiner Tankstelle auf dem Dach...
Die E-Mail Rückmeldung von Bild liest sich anders:
Naja, man sollte dabei aber schon auch im Hinterkopf haben, dass sich die zufriedenen Kunden nicht gerade bei der Bild beschweren werden...
Von daher gibt das schon ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit wieder.
Das erste Jahr der Wartezeit ist dank des Forums hier beinahe wie im Flug vergangen.
Jetzt wollte ich beim noch kurz per Mail ein Update einholen, habe aber nur eine Abwesenheitsnotiz bekommen. Da er aber am Montag wieder da sein wird, werde ich jetzt nicht auch noch seinen Kollegen belästigen. Dann starte ich eben unwissend in das zweite Wartejahr.
- Hupe: Zustimmung, ich benutze die gar nicht mehr, weil man sich damit nur lächerlich macht.
Naja, vielleicht sollte man darum keinen solchen Wind machen. Wenn man mal in die StVO schaut, dann ist die Hupe eigentlich als Warnsignal gedacht und nicht als Poser-Accessoire. Von daher sollte es ziemlich wurst sein, wie das Ding klingt.
Dazu wäre - nicht speziell jetzt in diesem Fall - wäre natürlich auch immer noch interessant, wie denn die Preisverhandlungen bzw. der Kauf-/Leasingpreis ansich war. So von wegen "Am Preis können wir nicht viel machen, aber sie kriegen ja die Förderung".
Ich habe einen für diese Zeit ansehnlichen Rabatt bekommen und mir wurde auch gleich gesagt, dass es aufgrund der etwas fragwürdigen Förderbedingungen (Beantragung erst nach Zulassung) nicht klar ist, ob es den Bonus noch geben wird.
Hat man dir noch einen Superb dazugegeben? 🤔🤭
Ganz so großzügig war es nicht, aber da weder mein Händler noch Skoda für den Stopp seitens der Regierung verantwortlich sind, empfinde ich alles, was ich bekomme, als großzügiges Entgegenkommen.
Die genauen Details werde ich hier nicht kundtun, denn das haben wir so vereinbart. Aber so viel: Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe inzwischen ein sehr faires Angebot zum Ausgleich der entfallenen Prämie von meinem Händler bekommen. Jetzt muss nur noch das Auto gebaut werden...
Sorry, 10. Stelle. Habe es korrigiert.
Die Woche drauf dann die Rechnung mit FIN und MKB.
Auf der Rechnung steht iV80. Aber die Modellnummer lautet 5AZJK2/EDFA.
Mein Händler meint zwar, er steht als 85er im System, aber durch die Rechnung bin ich noch immer unsicher.
Wenn du die FIN hast, dann weißt du doch, welches Modelljahr es ist.
Auf die 10. Stelle kommt es an:
P=23 => iV 80, R=24 => 85