Beiträge von dr.uso

    Wenn man die aktuell aus dem Akku entnommene Leistung (in kW) nimmt und das dann durch die Geschwindigkeit (in km/h) teilt, dann erhält man solche Einheiten wie kWh/km. Wenn man das ganze dann mit 100 multipliziert und damit auf die übliche Verbrauchsangabe kWh/100km normiert, dann erhält man das, was man im Volksmund Momentanverbrauch nennt. Dabei ist es völlig wurscht, wie lange der Moment dauert.


    Im übrigen ist kWh einfach eine Einheit der Energie und hat eigentlich nix mit einem Zeitraum von einer Stunde zu tun.

    Meine letzte Produktionseinplanung ("im Trichter") war für die 12. KW. Ist nun auch schon zwei Wochen her. Der :) hat sich heute gemeldet und bedauerlicherweise keine Neuigkeiten - es steht immer noch KW12 im System / Status unverändert. :( Hoffentlich war es kein "Platzhalter". Ist von Euch sonst noch wer vom gleichen Phänomen betroffen? :/

    Hatte auch bis gestern noch Plan KW12 drin. Jetzt steht dort aber Start Karosseriebau am 04.04.2024 8)

    Wünsche dir, dass es bei dir endlich auch voran geht.

    Aktuelles aus der Gewerkschaftszeitung, leider keine genauen Produktionszahlen...

    Dein Text ist von vor 2 Wochen.

    Das hier wäre der aktuelle:

    Zitat

    M13 Octavia, Enyaq - Diese Woche läuft die Linie mit 60,9 s/Wagen, was 1 273 Wagen pro Tag entspricht, und wird dies auch in der nächsten Woche gemäß dem PPA-Plan tun. Der Krankenstand hat sich praktisch stabilisiert und liegt im Rahmen der geplanten Abwesenheiten. Die Hilfe für MB II zur Vervollständigung von Fahrzeugen, bei denen während der Produktion Teile fehlten, ist noch im Gange, und die beiden gestrichenen ersten Nachtschichten der letzten und dieser Woche am Fließband wurden genutzt. Während dieser Schichten arbeiteten die Nacharbeiter an unfertigen Fahrzeugen.

    Octavia Welding Plant, Enyaq - Die Produktion läuft reibungslos, aber die Produktion des Eynaq verlangsamte sich weiterhin aufgrund von Engpässen bei einigen Teilen. Infolgedessen wurden die betroffenen Mitarbeiter in die Produktion des Octavia versetzt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Meine Erfahrung in den letzten Wochen: Zweimal habe ich auf Landstraßen den Unmut anderer Verkehrsteilnehmer mit meinem Matrixlicht auf mich gezogen:


    ...


    Wenn man aber ständig manuell abblenden muss (was ich definitiv mehr üben sollte ;) ), weil das System es nicht automatisch kann oder will, ist das wenig hilfreich

    Bei zweimal innerhalb von Wochen von ständig zu sprechen halte ich für etwas übertrieben...

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Enyaq anzeigt, was in der Batterie ankommt, während die Wallbox ja logischerweise anzeigt, was ins Auto reingeht.

    Dann ließe sich auch der anfänglich kleine und dann ansteigende Wert erklären, wenn beispielsweise zuerst noch die Akkuheizung arbeitet oder dergleichen.

    Ist aber natürlich wie so oft reiner Spekulatius.