Jetzt die Frage: Übersehe ich eine Einstellung, die automatisch die Phasen umschaltet? Kann der Enyaq nicht auch weniger? Oder liegt es an der Wallbox?
Phasenumschaltung muss die Wallbox machen. Ob das deine kann, weiß ich nicht.
Jetzt die Frage: Übersehe ich eine Einstellung, die automatisch die Phasen umschaltet? Kann der Enyaq nicht auch weniger? Oder liegt es an der Wallbox?
Phasenumschaltung muss die Wallbox machen. Ob das deine kann, weiß ich nicht.
Maßband als Prüfmittel aufgeführt
Ich weiß, OT, aber ich schmeiß mich grad weg hier, was war das denn für ne Prüfung
Man hat was gemessen, weiß jetzt nicht, was daran so witzig ist...
Immer wieder spannend, wie viele hier irgendetwas einklagen wollen, auf das sie überhaupt keinen Anspruch haben.
Wenn du es bekommst, dann ist es ein Geschenk von Skoda und dem Händler. Wenn nicht, dann nicht.
Klar ist es ärgerlich, wenn man es nicht bekommt, aber wenn man keinen Anspruch darauf hat, kann man es auch nicht einklagen.
Fast alle öffentlichen AC-Lader sind ohne Kabel...
Bei mir (SW Version 4.1) ist es so, wie NicT beschreibt: Einmal ziehen und schon verzögert er auf Stufe 1.
Da die meisten, die hier über ISA maulen, überhaupt gar kein MJ24 haben (laut ihren Signaturen) sollte man vielleicht mal etwas klarstellen:
Das System verhält sich wie folgt.
Bei Überschreitung um ca. 2-3 km/h erscheint ein kleines Ausrufezeichen neben dem Geschwindigkeits-Schild.
Bei über 5 km/h ertönt ein (wenn Musik an ist, fast nicht mehr hörbares) "Blip", genau ein oder zwei mal. Wer hier von "nervigem Gebimmel" spricht, weiß offensichtlich nicht, was er da von sich gibt.
Und ganz ehrlich, ein vibrierendes Lenkrad wäre hier meiner Meinung nach tausendmal lästiger und nerviger.
Das ISA ja nun Standard ist und das Gebimmel wird sicher nerven. Gibt es unter 4.0 die Möglichkeit einen Shortcut auf den Bildschirm zu legen um das per 1Click auszuschalten? Bei Tesla gibt es das ja inzwischen!
Also, nach dem ganzen Gemaule hier über ISA hatte ich ja richtig Bammel, das es mich richtig stören würde. Aber, ich muss sagen: Ja, es ist wahrnehmbar. Aber mehr auch nicht. Es ist so dezent, dass ich es überhaupt nicht störend finde. Ich kann das Gejammer hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Hab ja die Keba P30c mit dem Smartfox aber anscheinend weiter das Problem. Skoda sieht das Problem bei der Wallbox und dem Smartfox und nicht bei denen. Andere Hersteller funktioniere interessanterweise
Nunja, ich habe einen SMA EV Charger 22. Und da funktioniert alles problemlos mit dem Enyaq. Hier könnte man genauso argumentieren:
Du siehst das Problem bei Skoda und nicht bei deiner Wallbox. Andere Hersteller funktionieren interessanterweise...
Glück gehabt. Es ist noch nicht Feierabend Da kann ich den Pinsel noch schwingen ohne blau zu werden Hoffe ich
Hoffentlich wurde der Pinsel noch nicht ausgewaschen. Auch ich bitte um feinstes Race-Blau.
Musste erst noch eine ausgiebige Runde drehen. Bilder gibt es erst bei besserem Wetter. Bei diesem Kackwetter bin ich im Showroom eingestiegen und habe das Auto erst wieder in meiner Garage verlassen...
wenn ich 16 Monate Wartezeit lese, wird mir schlecht...
Naja, mir wurde bei Bestellung zwar Februar in Aussicht gestellt, aber gleich mit der Ergänzung: "Das ist nur eine Schätzung, das kann auch noch länger dauern."
Von daher wusste ich, auf was ich mich einlasse und rege mich nicht auf. Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf morgen Nachmittag.
Ich werde es wohl noch schaffen, meinen Passat auf 222.222 km zu fahren und dann einen Schnaps zu trinken (fehlen nur noch 3 km).