Danke enopol
Man lernt scheinbar nie aus. Das habe ich so noch nie gehört.
Danke enopol
Man lernt scheinbar nie aus. Das habe ich so noch nie gehört.
Falls der Enyaq 80x bis 8% Steigung 1400kg eingetragen haben sollte, darf der Anhänger 1435kg wiegen, wenn die Stützlast mindestens 35kg beträgt, was eher kein Problem sein sollte.
Wer hat eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, dass man die Stützlast von der Gesamtmasse abziehen darf?
Du darfst an das Auto 1400 kg hängen, wie diese Masse sich auf Achse und Kupplung verteilt, spielt dabei keine Rolle (natürlich darf die maximale Stützlast nicht über- und die minimale nicht unterschritten werden).
Das nicht, aber konnte man nicht mal die Lautstärke auf 0 setzen? Ich erinnere mich dunkel, hier etwas gelesen zu haben.
Offiziell geht das wohl sicher nicht, da es nicht zulässig ist.
Selbst wenn es durch irgendeine Codierung möglich wäre, sollte das doch unterlassen werden. Bei AVAS handelt es sich um eine Sicherheitseinrichtung, die für manchen Menschen (z.B. Blinde) unter Umständen Lebenswichtig ist.
Also man kann an seinem Auto rumbasteln, wie man will, aber davon doch bitte die Finger lassen!
Solange die Gesamtmasse nicht auch angehoben wird, ist die Erhöhung des Eintrages eben nur Makulatur.
Ist es nicht!
Es gibt genügend Situationen, in denen ich einen Anhänger ziehe, auf den ich möglichst viel aufladen möchte, im Auto selber aber außer mir nix drin ist.
Dann sind es eben doch einfach mal 200 kg mehr, die ich transportieren kann.
Und: Nein, ich kann/will die 200 kg Beton/Kompost/Humus nicht in den Kofferraum laden.
...ob er sich für eine deutsche DSGVO interessiert, kann man nur mutmaßen.
Die Datenschutz-Grundverordnung <...> ist eine Verordnung der Europäischen Union
Im Mai 2021 gab es aber schon Verbrauchsberichte vom iv 60. Wenn ich richtig in Geschichte aufgepasst habe war das vor 07.21
Ich glaube trotzdem nicht, dass die in D gebaut wurden.
Vielleicht ist das so, aber die iV60, die in D vor 07/2021 gebaut wurden, dürften äußerst rar sein.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es sogar gar keine.
Was hast du für einen riesigen Akku, dass du bei Start 40% noch über 50kWh rein bekommst? Oder ist der übergelaufen und die Wallbox hat nicht abgeschaltet 🤪
Die zu ladenden 60% entsprechen etwa 46 kWh. Wenn man da jetzt noch ca. 10% verluste drauf packt, dann kommt das doch gut hin mit dem gemessenen Wert, oder etwa nicht?
Bin schon neugierig, was mein dazu sagen wird - hab am 21.02. einen Werkstatttermin für 2 Tage, weil ich meine, dass mit diesen Parametern die Garantie für die Batterie (70% Leistung nach 7 Jahren) nicht haltbar sein wird...
Ich denke mal, dass er dich entweder auslachen wird, oder im Idealfall kann er es gerade noch verhalten.
Mal im Ernst: Hast du schonmal ein Auto gefahren, das den WLTP-Wert in der Lebensrealität auch nur annähernd erreicht?