Beiträge von dr.uso
-
-
Bei mir (Android) geht es problemlos direkt mit Hilfe von Laura:
"Max Müller mobil anrufen" - "Ok, Max Müller mobil wird angerufen" und schon klingelt's. -
Danke an alle für eure Mitteilungen. Sichtlich bin ich nicht alleine mit diesem Thema.......
Mir ist absolut klar, dass ich mit dem Einsteigen ins Auto die volle Verantwortung übernehme und auch dafür gerade stehen muss, wenn etwas passiert. Aber die Assistenten sollten uns assistieren - sprich uns ergänzen resp. uns helfen. Was sie jedoch machen ist uns z.T. erheblich stören (mit Lenkeingriffen, zusätzlichen Stress durch Piepsen und bimmeln und eigenständiges Beschleunigen und Bremsen). V.a. auf Autobahnen führt dies zu z.T. sehr fragwürdigem und gefährlichen Fahrverhalten.
Der Enyaq ist keine Boden Boden Rakete, dass die Beschleunigung im Sportmodus bei Tempo 40 inkl. Reaktionszeit jedoch für einen Führerscheinentzug reicht, ist hier vermutlich fast jedem klar. Und diese Eingriffe haben mit Assistenz nichts mehr zu tun. Das ist ganz klar ein ungewünschter Eingriff in meine Fahrweise, Sicherheit und Sicherheit dritter. Und hier sollte der, der dieses Fahrzeug bezahlt und benutzt und darüber die Verantwortung tragen muss, ganz klar die Freiheit haben, diese Funktion nachhaltig zu deaktivieren.
Die Übernahme der Geschwindigkeitsänderungen in den Tempomat lässt sich ja auch deaktivieren, also einfach mal machen, wenn es sooo gefährlich sein soll.
-
Kann man durchaus so sehen.
Ja, sieht der Gesetzgeber im Übrigen genau so.
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen meldet mir mein Infotainment immer wieder, dass angeblich ein Update für die App Kalender verfügbar wäre. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich der Shop und das war's.
Scheinbar gibt es ja diese App nicht mehr. Aber warum dann immer dieser Update-Hinweis?
Kennt jemand dieses Problem und hat bestenfalls sogar eine Lösung dafür?
Grüße
-
Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit dem Öffnen per Fuß. Dann ist mir mal aufgefallen, dass es besser geht, wenn man nicht zu dicht dran steht, und auch nicht zu weit unter das Auto "kickt". Seit dieser Erkenntnis habe ich 100% Erfolgsquote.
-
Dein Ernst? So viel Aufwand wegen nix?
Da lass ich lieber den Tempomat auf der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit und lass den Clown hinter mir bei Bedarf den Hampelmann machen. Wie bereits gesagt, mich stört es nicht, wenn der in seiner Karre Turnübungen absolviert.
-
Nach dem Ortsschild 3x am Hebelchen ziehen und so die 3 km/h Tachovorlauf ausgleichen. Wenn sich der Hintermann an der Einhaltung des TL stört, ist das sein Problem.
Das Hebelziehen lass ich einfach weg. Ansonsten bin ich da bei dir. Wer sich daran stört, dass andere sich an geltende Vorschriften halten, der kann sich darüber aufregen, wie er will. Mich stört das nicht.
-
Hier stand Quatsch
-
Richtgeschwindigkeit?
Dachte eher an ein Verkehrszeichen für Knotenpunkte - Abfahrten usw.?
Na dann, du hast von einem blauen eckigen Schild mi einer Zahl darin berichtet. Von dem Kreis um die Zahl hast nix gesagt. Und die VZ-Nummer habe ich jetzt nicht nachgeschlagen.
Aber ja, dann ist es wohl falsch.