Alles gut, kann euch beruhigen. So schnell schneide ich nichts ab
Aber vielen Dank für den Link. Nach "Elektroden" hatte ich nicht gesucht.
Alles gut, kann euch beruhigen. So schnell schneide ich nichts ab
Aber vielen Dank für den Link. Nach "Elektroden" hatte ich nicht gesucht.
Klingt plausibel, thx.
Werde hergehen und diese vermeintliche Doppelantenne mit den Pads relativ gut verteilt verwahren und beobachten
Hi,
ich habe nun auch meinen Enyaq bekommen und sehe, wenn ich den Boden anhebe, im Kofferraum diese lose Verdrahtung:
Mein Freundlicher konnte mir auch keine Erklärung geben, was das genau sein soll. Er meinte, ich solle es bestmöglich verstauen und gut ist`s.
Damit gebe ich mich nicht ganz zufrieden. Schließlich will ich es verstehen
Die 2 mit Draht umwickelten Kunststoffschnüre ragen in der Mitte heraus und haben an den Enden ca. 20x20mm große ALU-kaschierte Pads.
Vermutung ist, dass es sich dabei um eine Antenne handelt. Aber für welchen Zweck/Assistenten ???
So lasse ich es auf keinen Fall. Denn beim Be-/Entladen läuft man schnell Gefahr, es ab zu reißen!
Wer hat das auch (gehabt) und wie wurde es erklärt und gelöst?
Alles anzeigenDeine Signatur sagt:
Skoda ENYAQ IV 80x, schwarz
bestellt: 22.12.2022
geliefert: ??? (zu befürchten erst Anfang 2024)
Hast Du vor 4 Wochen bestellt? Dann wären unter den momentanen Gegebenheiten 13-14 Monate doch super schnell. Oder befürchtest Du Anfang 2025?
als ich das in den footer rein geschrieben hatte, war mir kein ULT bekannt und ich ging davon aus, dass es sich ähnlich dem zu den LT von ID.4/5 verhält.
Der ENYAQ soll ja meinen aktuellen FiWa, mit dem ich sehr zufrieden bin und leider nicht nach Ablauf (12.2023) übernehmen kann, nahezu ohne Übergangslösung ersetzen.
Der hier vielleicht: https://www.e-stations.de/elektroautos/kostenrechner
ist ja interessant. Dieser Kostenrechner kennt keine E-Autos von Skoda
Ob das einen Grund hat??
Alles anzeigenIch habe mich zum Thema Bruttolistenpreis mal versucht etwas schlau zu machen.
Wie schon gesagt gilt der Bruttolistenpreis bei Fahrzeugauslieferung.
Dieser Bruttolistenpreis wird von VW bzw Skoda Leasing der Leasingfirma mitgeteilt. Als Endnutzer komme ich wohl im Vorfeld nicht an diesen Wert.
Der Händler kann diesen Listenpreis nicht erstellen und auch nicht anfordern. So ist das zumindest bei mir.
Auf Basis von diesem Listenpreis wird dann die Versteuerung entschieden. Bei unter 60k€ 0,25% und bei über 60k€ dann 0,5%.
Durch die verschiedenen Preiserhöhung weiß man dann am Ende nicht ob man über 60k€ liegt oder darunter.
Wird also ein Überraschungspaket geben.
Das lässt mich als Fahrzeugnutzer dann zahlen und lässt mich verärgert und unzufrieden zurück.
?!? Ich habe mich genau deswegen gegen den ID.4 und für den ENYAQ entschieden, da ich mit den mir notwendigen Konfigurationen bei Bestellung über den 60K gewesen wäre.
Also habe ich mir den ENYAK konfiguriert und blieb dabei ganz knapp unter den 60K . Unabhängig von dem Fehler, den ich gemacht hatte, nicht bei den ENYAQ-Lieferzeiten nachzuschauen....
baiertaler Deine Signatur ist durch das Bild ganz schön groß geraten. Es gibt ein paar Regeln bei den Signaturen: Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.
P.S.: Q!
Danke für den Hinweis. Ändere es ab. Der Wagen lässt eh noch laaaaange auf sich warten...
P.S: Eine PN hätte auch gereicht, da es off-topic ist
Ärger dich nicht, ich bin ebenfalls vom Toyota Corolla Hybrid TS gekommen und finde den Enyaq um Welten besser (auch wenn der Corolla auch seine Stärken hat, so ehrlich sollte man schon sein).
Naja, die 2 Fahrzeuge kann man nicht wirklich vergleichen.
Btw, mein Kommentar war lediglich auf die extrem lange Wartezeit und das Vertrösten seitens Skoda gemünzt. Das ist schon heftig.