Nunja, aber letztlich werden daraus dann fahrende malware buden, die im schlimmsten fall per vulnerability chain gegebenenfalls die Kunden infizieren. Sei es per Bluetooth oder andere Schnittstellen um an die Kunden zu kommen. Beispiele gibt es ja genügend. z.b. der hier: "Operation Triangulation" bei ios.
Beiträge von dao1202
-
-
Mal ne frage, ich kenne mich mit dem cybersecurity "gesetz?" nicht aus, aber nach kurzer Suche in den NPM libraries vom enyaq mit softwarestand 4.0 hab ich bereits eine gefunden die eine CVE hat mit Rating 9,1 von 10. Ich hatte jetzt nicht auch noch die Muße nach verfügbaren exploits zu suchen, wird es aber sicherlich geben. Müsste man nicht verlangen? können dass sie Ihre Software entsprechend wenigstens keine critical CVE's beinhaltet?
- https://socket.dev/npm/package/asynckit/overview/0.4.0
- https://github.com/advisories/GHSA-jf85-cpcp-j695
- https://nvd.nist.gov/vuln/detail/cve-2019-10744
Ich komme aus der Branche als fullstack dev und arbeite auch mit angular. Wir würden für jeden critical CVE in prod eins aufn deckel kriegen. Für mich sind die Fahrzeuge die prod
-
Kein defekt aber zumindest komisch. Mein eynaq mit 4.0 hat heute seine ladeeinstellungen vergessen. Sonst ging er immer innerhalb von 1-2 sekunden an. Heute erschien das skoda sportline symbol und danach lud er erstmal alle icons etc. Danach war die ladegrenze wieder bei 100% (vorher 50%) und entriegeln nachddem laden war auch aus.
bissl spooky 😅
-
Vor drei tagen bei regen 10km Landstraße und 50km Autobahn. Auf der Autobahn hatte ich es eilig und wollte mal sehen was der 85x kann. (rein von der Leistung würde er locker schneller können) Also wann immer es ging 186km/h gefahren. Durchschnittsverbrauch von 36kw/h. Fand ich Ok fürs "rasen".
-
Hast du einen Ladepunkt bei dir definiert ? Es gibt wohl bekannte Probleme damit.
-
Passt eher in den defekte thread. Wenns nach der Busruhe immernoch da ist, dann ab zum Händler 🙂
-
Gestern 250km gefahren und mit 220km Autobahnanteil bei 130km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit 105km/h vier Personen. Verbrauch laut Bordcomputer war 22kwh/100km.
-
Da hab ich mal eine Frage. Softwarestand ist 4.0
Ich babe das Enrriegeln eingestellt. Jetzt hatte er gestern abend geladen und über die Nacht nicht. Heute Morgen wollte ich das laden wieder starten. Aus dem Fenster sehe ich, dass die Anzeige am auto grün ist. In der App jedoch "kein Stecker eingesteckt" wenn ich jetzt die Wallbox starte, gehts nicht los, weil das auto nicht reagiert. Was mache ich falsch ? Klar ich könnte vermutlich den stecker rein und wieder raus stecken aber das ist ja nicht sinn der sache?
Edit:
Ok habe erkannt warum das laden nicht funktioniert. In der App auf 100% ladegrenze gestellt aber das Fahrzeug selbst stand auf 80%. Somit hat er das laden blockiert.
ist jetzt schon das zweite mal, dass die ladegrenze bei 80% asynchron zum auto ist. Woran liegt das ? Battery care ist im auto und app deaktiviert. Ggf. am Ladestandort zuhause ?
-
Hab jetzt nicht explizit drauf geachtet. Bin aber schon 400km gefahren. Im schnitt war ich bei 20kwh. Allerdings immer zu viert, oft sitzheizung an und auch die Spiegel beheizt und 21° klima 🙂. Finde den Verbrauch prima.
-
Also es ist irgendwie kein richtiger defekt sondern eher ein Software bug. Bei der area view ab 4.0 ist zumindest bei mir das Bild vom fahrzeug viel zu groß. wenn das bild einen crash in doe hauswand anzeigt, hab ich real noch 20cm überall. Die piepser piepsen auch nicht. jedoch überdeckt das zu große bild alles 🤣. der ist damit quasi nutzlos