Beiträge von dao1202

Ich denke mal das Problem mot dem OK button wird ein "legal" Problem gewesen sein. Es wird vermutlich keine genaue Rechtssicherheit gegeben haben, weswegen die legal Abteilung dann erstmal die strikteste Auslegung pflegt, die es gibt. Vermutlich wird es dann im Laufe der Zeit mehr Klarstellungen gegeben haben, weswegen es jetzt mit 5.4 entschärft wurde. Dann ist es auch egal, wer es wie anders macht, wenn legal für die Firma das entschieden hat.

gibt es eine Möglichkeit texte aus dem enyaq digital auszulesen ? Mich würde vor allem die Seite mit den Softwareständen der npm packages interessieren.

Nein, keine Informationen. Ich laufe Skoda seit meinem Besuch vor Ort hinterher und versuche Infos zu bekommen. Leider herrscht komplettes Schweigen und langsam erwische ich mich auch dabei, dass ich mitunter erste Anzeichen von Sorge habe, ob SW4 überhaupt auf SW5 angehoben werden kann und falls ja, ob das OTA geht oder wir mal wieder im Autohaus stehen

Es ist ja Mental nicht verkehrt direkt davon auszugehen, dass wir 4.0 keine 5.x bekommen. Pessimisten sind erfahrene Optimisten 😅.

Ich finde es gut und richtig, dass Speicher hier mit vielen anderen die Chance bekommen hat mit Skodas CEO zu sprechen. Allerdings muss man das auch sehr mit Vorsicht genießen. Diese Personen sind auf einen völlig anderen Flughöhe unterwegs und wollen seltens mit zu tiefen Details "belästigt" werden. Wenn sie es doch machen, bereiten sie sich darauf vor, wirken kompetent und vergessen allerdings, durch den sehr stressigen und langen Arbeitstag, sehr schnell vorerst wieder vieles, bis das "Problem" wieder auf den Tisch kommt.

Von daher müssen diese Lippenbekenntnisse kommen. Er wird sich auch kaum hinstellen und sagen: Danke für die Verkäufe, after sales in Form von Produktpflege gibts bei uns nicht und eigentlich wollen wir mit euch nach dem Kauf eures enyaqs/elroqs nix mehr zu tun haben.

Ich habe bisher leider nicht mehr als diese Lippenbekenntnisse seitens Skoda erlebt. Auch mein 4.0 enyaq dümpelt dort seit Auslieferung herum.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen enyaq und seine Macken kann ich akzeptieren aber selbst in der 2ten gen verkacken sie es immernoch.

Trick me once, shame on you.

Trick me twice, shame on me.